gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Barfußlaufen auf kühler Fläche wie z.B. im kühlen Taugras oder Meerwasser für die Füße gesund?

gefragt von Warchal am 29.06.2009 um 21:03 Uhr

Man sagt ja oft, dass Barfußlaufen auf kühler Oberfläche, wie z.B. im kühlen Taugras oder Meerwasser gesund für die Füße sei. Ist da was dran, ist dies tatsächlich empfehlenswert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Füße x 745 laufen x 653 gehen x 64 Barfuß x 38 Oberfläche x 32 Meerwasser x 22 Untergrund x 16 kühle Fläche x 1 Taugras x 1

RunningDan
beantwortet von RunningDan am 30. Juni 2009 14:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probiere es einfach mal aus. Barfuß laufen ist wirklich eine tolle Sache und sehr angenehm, sofern dir keine kleinen Steinchen im Weg sind. Ich selbst laufe lieber auf/in kühlem Untergrund, da ich mir schon das ein oder andere Mal die Füße verbrannt haben, was noch ein paar Tage danach äußerst unangenehm ist.

Sport-Student, der seine Brötchen nebenbei bei New Balance verdient.

podol
beantwortet von podol am 29. Juni 2009 22:26
0x

Der HInweis auf den guten Pfarrer Kneipp wurde schon gegeben. Für die Füße gibt es nichts gesünderes als Barfußlaufen (Ausnahme bei Diabetikern Typ 2 - für die ist das absolut tabu ! ! !) Aber es wie alles im Leben - immer mit Maß und Ziel

anonym
beantwortet von TheRaven am 29. Juni 2009 21:26
0x

Barfuss ins Kalte Wasser ist gesund (Kneipp Kur), die geht allerdings nur so 20min

Aber es besteht natürlich die Gefahr sich zu erkälten, wenn du stundenlang auf kaltem Untergrund läufst.

maddwin
beantwortet von maddwin am 29. Juni 2009 21:06
0x

ja, is gesund, wenn du dabei nicht frierst! Das spürst du ja selber, ob deinen Füßen gut tut oder nicht.

Eastside
beantwortet von Eastside am 29. Juni 2009 21:06
0x

es regt auf alle Fälle den Kreislauf an

anonym
beantwortet von kathrinali am 29. Juni 2009 21:03
0x

Hmm, ich wüsste nicht warum. Barfußlaufen ist eigentlich nur im Temperaturbereich von ca. 20-25 Grad für die Füße gesund. Alles andere stresst sie und kann zudem zu Krankheiten führen (zu kalter Untergrund).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.