Frage von ClowdyStorm, 24

Ist Barcelona katalanisch und gehört es (eigentlich) nicht zu Spanien oder wie ist das?

Ich höre von manchen das Barcelona nicht wirklich zu Spanien gehört und es katalanisch ist. Was stimmt?

Antwort
von Fallschirm88, 24

Manche Katalonen würden gerne unabhängig werden, so ähnlich wie die Schotten, aber damit müssten auch die übrigen Spanier einverstanden sein. Katalonisch ist eine andere Sprache als Castillano (Spanisch), es gibt in Spanien noch mehr Sprachen, nämlich gallzizisch und baskisch...

Antwort
von lohne, 20

Katalonien gehört zu Spanien, so wie Bayern zu Deutschland gehört. Aller laufen dort Abspaltungsbestrebungen. 

Antwort
von xo0ox, 19

Die Katalanen, wollen Unabhängigkeit von Spanien erhalten, haben es aber meines Wissens noch nicht geschaft. Barcelona gehört zu dem Gebiet Katalonien. https://de.wikipedia.org/wiki/Katalonien

Antwort
von hauseltr, 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten