gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Balkonpflanzenerde bzw. Balkonblumenerde auch sinnvoll für Gemüse?

gefragt von janina2202 am 24.04.2008 um 18:04 Uhr

Ich wollte dieses Jahr Zuccine, Tomate und Paprika auf dem Balkon pflanzen, welche Erde nimmt man da am besten,...vom letzten Jahr habe ich noch fast 20l Balkonpflanzenerde.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pflanzen x 4.519 gemuese x 1.065 erde x 899 balkon x 656 paprika x 86 blumenerde x 53 tomate x 50 zucchini x 48

Luise
beantwortet von Luise am 24. April 2008 18:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde schon unterscheiden zwischen Blumenerde und Erde für Gemüse, weil wohl kein besonders biologischer Dünger verwendet wird oft für die Blumen. Wenn Bio-Blumenerde, dann ja.

anonym
beantwortet von Besen am 24. April 2008 18:08
1x

habe gerade heute meine Tomaten und Gurken in Töpfe mit Blumenerde gepflanzt. Jedes Jahr pflanze ich sie in die Blumenerde und hatte bisher erfolg.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 24. April 2008 18:07
1x

Deine Erde kannst Du verwenden. Du solltest aber gerade die Tomaten noch mit Spezialdünger verwöhnen.

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 24. April 2008 18:09

Hai, Katze! Nimmst mir mal wieder die Worte aus dem Mund! Nun sind sie nass, guck! ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Feinkost

Fühlen sich Gemüsepflanzen auf dem Balkon wohl?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.