Ist Balea Koffeinshampoo besser oder das Alverde Koffeinshampoo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du fragst, welches Shampoo "besser" ist, weiß hier niemand, in welcher Hinsicht welches Shampoo für Dich und Deine Haare besser sein soll.

Ein Shampoo ist ein Reinigungsmittel und wenn ein Chemie-Shampoo verspricht, mehr zu können, dann erreicht es das in den meisten Fällen dadurch, dass es chemische Rückstände an den Haaren und auf der Kopfhaut hinterlässt, die die Haare unter der Schicht, die sich dadurch bildet, lediglich stumpf, kraftlos, teils sogar fettend und/oder sorpöde und bruchanfällig macht.

Wie das aussieht, siehst Du auf den Bildern.

Falls Du bei den Koffein-Shampoos darauf spekulierst, dass durch diese Shampoos Deine Haare schneller wachsen oder ein Haarausfall dadurch gebremst oder verhindert werden kann  ....  DAS können diese Shampoos definitiv nicht.

Für schnelleres Wachstum müsste so ein Produkt etwas tiefer in Deinen Organismus eingreifen und Erbgut-Informationen verändern.

Bei Haarausfall müsste  solch ein Shampoo dann ebenso "zaubern" können, denn es müsste die Ursache des Haarausfalls herausfinden, die nun mal primär organischen Usprungs ist, und diese Ursache bekämpfen.  Bei erblichem Haarausfall wäre auch das nicht einmal auf medizinischem Wege zu ändern.

Diejenigen, bei denen diese Shampoos wirklich etwas schneller wachsen lassen, sind die Hersteller und Händler, denn bei denen wächst der Kontostand durch den Verkauf der Produkte an.

Das Wachstum der Haare (monatlich 0,8 - 1,25 cm) kann sich sicherlich auch über die chemischen Ablagerungen durch die ganzen Chemie-Shampoos verschlechtern, denn wenn die Kopfhaut irgendwann mal so aussieht wie auf den Bildern, dann kommt weniger Luft dran, sie wird schnelchter durchblutet und das wirkt sich eben auch darauf aus.

Auf www.codecheck.info findest Du zu jedem gängigen Produkt die Inhaltsstoffe und das, was diese Stoffe bewirken können.  Such Dir wenigstens ein ordentliches Shampoos aus, dessen Kreis neben dem Namen komplett grün ist   ...  ... oder steig gleich auf ein ordentliches, hochwertiges Naturshampoo um, mit dem Du auf Dauer auch noch Geld sparen kannst.

Wenn Dich das Thema interessiert, dann schreib mich einfach direkt über die Freundschaftsanfrage an.  Die mögen es hier nicht so gerne, wenn ich die Links zu meinem Online-Ratgeber veröffentliche. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das selbst ausprobieren, denn es sind deine Qualitätsanforderungen denen das Produkt entsprechen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung