Frage von Seirena04, 45

Ist Baldrian auf Dauer schädlich?

Hallo ich hab aus der Apotheke Baldrian als Saft bekommen, da ich oft unruhig werde.

Meine Frage ist das schädlich für den Körper? Und kennt vielleicht jemand Geheimtipps im Haushalt die ebenfalls einen beruhigen und somit gut einschlafen lassen? :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ariella00, 45

Tee sollte auch helfen oder ein entspanntes Bad nehmen, gibt extra Badezusätze, die beim Einschlafen helfen. Meine Oma schwört auf ein Lavendelsäckchen im Zimmer, der beruhigt auch. Aber im Anderen kann ich dich beruhigen. Baldrian ist pflanzlich und somit nicht schädlich :)

Antwort
von casala, 43

ein geheimtipp: baldrian kommt aus der hausapotheke.

die optimierung der wirksamkeit  durch arzeneiunternehmen kann man aber nicht von der hand weisen.

warmes bier, honigmilch usw. sind weitere "geheimtipps".   :)

Kommentar von Seirena04 ,

Ah gut ich kenne mich da nämlich noch nicht ganz so gut aus. Ich konnte bislang mit Baldrian nicht viel anfangen. Vielen lieben Dank für deine Antwort :D

Kommentar von casala ,

keine ursache. allerdings habe ich im hinterkopf, daß übermäßiger baldriangebrauch auch nicht gerade ungefährlich sein soll.

Antwort
von Cybernout147, 26

Ich empfehle dir, einen anderen Weg, deine Ruhe zu finden, sich von Baldrian abhängig zu machen, kommt psychologisch und medizinisch, einer Drogenabhängigkeit gleich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community