Frage von swagforever, 131

Ist Bafög auch eine Sozialhilfe?

zählt bafög zur sozialhilfe/ bin ich somit sozialhilfeempfänger ? oder sind das 2 versch. sachen ?

Antwort
von Jonny1986, 102

BAföG bedeutet Bundesausbildungsförderungsgesetz und ist wie der Name schon sagt eine Förderung. Das hat nicht mit Sozialhilfe zu tun. Und da ein Studium einer hauptberuflichen Beschäftigung gleichgestellt ist, ist es auch nicht möglich Sozialhilfe zu beantragen.

Antwort
von Laury95, 68

Sozialhilfe bekommst du, wenn du hilfebedürftig; und arbeitsunfähig bist (weniger als 3 Stunden am Tag arbeiten kannst)

Bafög gehört nicht dazu

Antwort
von amdros, 75

Ganz sicher kann es das nicht sein, denn BAFÖG muß zurück gezahlt werden!

Kommentar von KleeneFreche ,

Schüler Bafög nicht

Kommentar von amdros ,

Davon steht aber nichts geschrieben!

Kommentar von KleeneFreche ,

und? trotzdem muss nur studi bafög zum teil zurück gezahlt werden. Das sollte man schon unterscheiden, denn schließlich unterteilt man in Schüler Bafög und Studenten Bafög ...

Antwort
von Orchidee57, 64

nein, Bafög ist nur Ausbildungsbeihilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten