gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

73 

Ist Badeöl besser für die Haut als Badeschaum?

gefragt von shirley am 08.06.2007 um 13:08 Uhr

also ist es pflegender? häufiges baden ist ja nicht so gut für die haut. wäre es besser, wenn ich auf badeöl umsteigen würde?

Reply

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 8. Juni 2007 13:12
1x
Thumb_up

Ich denke Schaum ist besser. Durch öl wird die Haut auf Dauer nur die selbstfettende Eigenschaft verlieren. Und das bringt meist nur Probleme mit sich.

anonym
beantwortet von occident am 8. Juni 2007 13:39
1x
Thumb_up

Das kommt auf deine Haut an. Bei eher trockener Haut sollte man Ölbäder nehmen, da Schaumbäder (nicht Babyschaumbäder) meist keine rückfettenden Substanzen enthalten und dadurch die Haut noch mehr austrocknen. Bei eher fettiger Haut sind Schaumbäder besser.

anonym
beantwortet von ulike55 am 8. Juni 2007 15:12
0x
Thumb_up

Das kommt ganz auf den Inhalt der Badeschäume oder öle an....... ein Öl aus nicht kba kontrolliertem Anbau ( verunreihnigt durch zB Pastizide ) kann für die Haut schädlicher sein, als zB ein Babybadeschaum.

Generell trifft hier zu, dass weniger mehr ist, also, wenn sein muss, 3x am Tag duschen, aber nicht dreimal mit Schaum, denn auf die Dauer wird die Haut ausgetrocknen durch die chemischen Substanzen.

Persönlich bade oder dusche ich nur mit öl......mit reinen ätherischen Ölzusätzen wie zB Bergamotte ! Und meine Haut dankt es mir !

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lotion oder Öl für trockene Haut?

Wozu ist es gut, die Haut mit Zitronensaft einzureiben?

Wie oft sollte man ein Peeling durchführen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.