Frage von Mari1000, 20

Ist Baden-Württemberg ein großes Industrie Bundesland?

Ich persönlich würde jetzt ja sagen weil dort ja auch Porsche, Mercedes, Bosch usw... ihren Standort haben. Aber was sagt ihr?

Antwort
von tttom, 10

Keine Frage, Baden-Württenberg ist das führende Industrie Bundesland in Deutschland und wahrscheinlich auch in Europa. Deine Begründung ist auch richtig, ergänzend ist noch zu erwähnen SAP und HeidelbergCement .

Die folgende Seite zeigt dir noch 20 weitere Unternehmen, die deine Frage beantworten.

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/qualitaet-aus-baden-wuerttemberg-das-si...

Kommentar von mercedeske ,

Wobei sowieso das meiste aus Württemberg kommt. Firmen wie Olymp, Audi, Bosch, grohe etc kommen alle aus Umkreis Stuttgart. Außerdem wird Borgward jetzt auch in Stuttgart gebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community