Ist Backkakao glutenfrei?

9 Antworten

Das kann niemand pauschal beantworten. Es kommt drauf an, was drauf steht. Ist Gluten enthalten oder kann es aufgrund des Betriebes möglich sein, dass welches drin ist, muss es draufstehen.

Es gibt keinen "BACKKAKAO"! Normaler Kakao wird für die Zubereitung von Trinkschokolade gebraucht. Man kann ihn allerdings auch zum Backen verwenden.

Und da die Kakaopflanze kein Getreide ist, enthält sie auch kein Gluten.

Im übrigen hätte dir das Google bzw. Wikipedia weit schneller erklärt als die User hier!

Kommt auf den Kakao (Marke) an, bitte immer auf die Inhaltsangabe schauen, wenn Spuren davon enthalten sein können, steht es mit drauf...gutes Gelingen :-)

Kakao an sich ist glutenfrei. Jedoch kann es sein, dass der Hersteller das Pulver gepanscht hat. Bitte lies dir immer die Zutatenliste durch! Eigentlich sollte nur entöltes Kakaopulver drin sein, aber sicher ist sicher. Immer das Kleingedruckte lesen!

Prinzipiell nicht, aber er kann auf einem Laufband gelaufen sein, auf dem auch Getreideprodukte waren.

Dann steht das aber auf der Packung, dass er Spuren von xxx enthalten könnte.