Frage von Master30000, 82

Ist AWT ein wichtiges Fach?

Antwort
von TurBoTH4nD3r, 22

Ja lucca vorallem du solltest in Awt besser aufpassen und weniger trinken lg tobi 

Kommentar von Xerfuxus ,

haha stimmt tobi!!

Antwort
von voayager, 36

Die Fächer-Kombination hört sich zunächst vielversprechend an, doch müßte man erst einmal deren Inhalte kennen, um eine Beurteilung vornehmen zu können. In meiner Schulzeit gab es so was nicht.

Kommentar von Xerfuxus ,

Also AWT ist so ei scheissfach Arbeit-Wirtschaft-Technik und voll langweilig des bringt keinem was aber des ist sowas wie Vorbereitung zum Arbeitsleben

Kommentar von Master30000 ,

jo da hast dur recht

Kommentar von voayager ,

Hat es denn was mit Polytechnik (Arbeitslehre) zu tun? Wenn ja, wäre das doch nicht scvhlecht. Eine Hinwendung zum alltag, zur Welt der Arbeit, also dem wirklichen Leben, genau da mangelnd es doch an den Schulen. Wird z.B. das Arbeiten in einer Fabrik dargestellt, die dortigen Maschinen, Pumpen und Aggregate usw.  näher erläutert, hat das doch einen echten Reiz. Also ich finde es jedenfalls weitaus interessanter als all der abstrakt-weltfremde und abgehobene Krams des üblichen Schulsstoffs.

Antwort
von SirPeterGriffin, 48

Das kommt darauf an, was du später werden willst.

Für den Alltag ist es gut zu gebrauchen, wenn du Probleme lösen willst.

Antwort
von WhoozzleBoo, 35

Keine Ahnung was AWT bedeutet, aber hört sich nach einer Spezialisierung an. Also wird es wohl wichtig sein.

Kommentar von SirPeterGriffin ,

Arbeit Wirtschaft Technik :)

Antwort
von minaray1403, 40

Jedes Schulfach ist wichtig.

Kommentar von SirPeterGriffin ,

Nicht so ganz.

Musik hat mich bis heute kein Stück weitergebracht.
Religionsunterricht (den es bei mir zum Glück nicht gab) wird einem (sofern man nicht Theologe werden will) auch nicht weiterbringen.

Kommentar von minaray1403 ,

Es fördert das Grundwissen.

Kommentar von voayager ,

Stimmt nicht, das Fach Religion war überflüssig wie ein Kropf, Sport konnte ich auch ohne Schule ausüben, Musik war viel zu theoretischm, also auch unnütz, Sozialkunde viel zu weltfremd und vom realen Alltagsleben abgehoben, Werken bloßer Schnickschnack. Chemie und Physik viel zu theoretisch, Biologie dto.

Kommentar von minaray1403 ,

Stellt euch nicht so an. Die Community knallt das doch jedem vor den Kopf und wer gegen Schule ist, bekommt man schlechte Anmerkungen. Und jetzt kommt sowas, weil man dafür ist. Entscheidet euch doch mal welche Schiene ihr fahrt. Alle Fächer sind wichtig besonders für den Abschluss.

Antwort
von Trabbifrager, 27

Was ist das? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten