Ist Avira gut oder gibt es ein besseres kostenloses Antivirenprogramm für meinen Laptop?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich sind alle kostenlosen Antivirusprogramme für die Tonne. Nimm ein bisschen Geld in die Hand wenn dein Computer dir lieb ist. GDATA ist gut. Auf Virus total kannst du ein Virus erstellen und hochladen und schauen wenn ihm erkennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avira ist einfach brillant, warnt vor schädlichen Webseiten und Hackerangriffen! :)

Kommentar von Ruffy5286
09.01.2016, 12:07

Vor Hackerangriffen? Ich glaube kaum, dass dich als Privatperson jemand angreifen wird. Avira kann das sicher auch schwer verhindern, nur warnen. Vor schädlichen Websites warnt doch jedes Antivirenprogramm.

0

Ehrlich? Avira Free ist unnütz. Lieber gar kein Virensystem, dafür lieber immer mal Backup machen, NoScript installieren und AdBlock + und dann nicht auf alles klicken, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, dann bist du gut unterwegs im Internet.

Avira ist eines der besten Antivirenprogramm und meiner Meinung echt zu empfehlen. :-)

Die kostenlose Version bietet nur einen mangelhaften schutz. Gute Antivirenprogramme kosten immer geld. Die kostenlosen programme kann ich also nicht empfehlen.

Was möchtest Du wissen?