Frage von Hallo1991du, 53

Ist avira Antivir pro ein guter Virenscanner?

Hy frage steht oben! Ich meine nicht den kostenlosen virenscanner sondern den der was kostet.

Ist das ein gutes Antivirenprogramm?

Antwort
von SYSCrashTV, 18

An sich bietet der Free sowie der Pro den selben Echtzeitschutz. Nur Funktionen wie der E-Mail-Schutz oder den Webschutz, den gibt es in der Free-Version nicht, wobei man die auch nicht zwingend braucht.

Ich habe seit Windows 10 auf meinen PCs läuft den Defender am laufen und muss sagen, dass der mittlerweile genauso gut ist. Er hat bei mir schon 2 Viren gefunden, welche sich in unscheinbaren Programmen eingenistet hatten.

Antwort
von Biberchen, 29

er ist gut, aber eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht! Egal welchen du nimmst.

Kommentar von Hallo1991du ,

Danke weiß ich. Ich muss halt auch den Verstand einsetzen und nicht immer überall draufklicken :-)

Antwort
von Ceckertim, 31

Definitiv Avira kann ich nur weiterempfelen auch für dein Smartphone und Tablet

Antwort
von Peter501, 26

Ich habe Avira seit 5 Jahren ,heisst erst die Vorgänger-Version und jetzt diese.Avira arbeitet recht zuverlässig und ich bin zufrieden damit.

Natürlich werden andere User auf ihre Anti-Viren-Programme schwören aber ein komplettes Rundumschutzpaket gibt es nicht.

Antwort
von FloTheBrain, 14

Es gibt keine guten Virenscanner, hat viele Gründe. Willst du ein sicheren PC, schau dir das mal an:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community