gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist avi gleich avi?

gefragt von Rolfe am 13.08.2008 um 21:27 Uhr

Habe mehrere Videoplayer (2 kleine und einen im Navi integrierten Videoplayer) mit unterschiedlichen Grössen. Habe auch mehrere Encoder, die bei avi unterschiedliche Varianten anbieten. Nun habe ich mal zum Spass eine SD-Karte aus einem Videoplayer mit etwa 8x5 cm sichtbarem Fenster in den NavGear Street Mate GP-35 (Navigationsgerät) reingesteckt, weil der eben auch Videos abspielen kann. Die Qualität war allerdings dürftig. Das wird wohl daran liegen, dass das Video mit einer für den kleineren Videoplayer in einem kleineren avi-Format gefertigt wurde. Gilt die Regel: je grösser der Bildschirm, desto grösser das Format? z.B. 128x 256 besser als 356x512? Nur ein Beispiel...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (20490)
avi (75)
Videoplayer (6)