Ist Avatar nur etwas für kleine Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Meinst du die Serie oder den Film, beides ist auch was für Erwachsene! Die Serie ist aber viel besser !

Unfug, viele Dinge sind sogar schwer zu verstehen.

Nein

Also ... für kleine Kinder ist das schonmal gar nicht ... es ist immerhin ab 6 Jahren freigegeben, also reden wir mindestens von Schulkindern und aufwärts. Die Serie ist zwar offiziell eine Kinderserie (für 8-12 Jahre gedacht), aber das heißt noch lange nicht, dass es nichts für Ältere ist. Ich hab das auch erst mit 13 angefangen zu schauen und manchmal sehe ich mir es jetzt immernoch an :D Es gibt da schon Elemente drin, vor denen ich als 6-Jähriger ziemliche Albträume bekommen hätte. Gerade bei solchen düsteren Sachen wie der Geisterwelt und dem Gesichtsräuber in Buch 1, dem creepy Dai-Li in Buch 2 und dann in Buch 3 der Wahnsinn von Azula ... Und es sind eben auch noch ein paar Dinge und Tugenden darin enthalten, die man als Kind nicht unbedingt so aufnimmt. Ich hab bei der Serie auch erst das 2. oder 3. Mal Schauen den kompletten Zusammenhang überblicken können ;)

Nein

Ich musste mir die komplette Serie zweimal anschauen damit ich es verstanden habe... Das will schon was heissen!