Badboy88 am 21.01.2009 um 0:52 Uhr
Hallo. ich habe einen Neven der sich unbedingt "Autopsie" ansehen will. Ist diese Serie für kinder geeignet?

Grundsätzlich gilt ein klares NEIN... Nur... Ein Bekannter von mir hat eine Tochter mit 8, die sich felsenfest eingeredet hat, Gerichtsmedzinerin zu werden.... Heute ist sie 12 und hat sich total in die Medizin vernarrt... Sie lernt den Pschyrembel auswendig !!!!! Solch ein Kind würde ich das sehen lassen...

Definitiv nicht
Badboy88 am 21. Januar 2009 00:53 Ok, dann werde ich es ihm verbieten, das bei mir anzusehen! Danke für eure Hilfe!

du kannst den versuch machen, wenn es das wirklich will... aber dann gemeinsam ansehen. damit ihr dann auch gemeinsam darüber sprechen könnt. ist wichtig! aber generell ist das nichts für kinder.... viel erfolg!

Klipp und Klar : NEIN - Der Nervende schreibt sich übrigens: Neffen

Dein Neffe ist definitiv zu jung, und außerdem ist das nicht die Zeit, um Kinder vor den Fernseher zu setzen...
Was sagt denn die Mutter ??
Also, ich würde kein Kind diese Serie sehen lassen ... Wie auch schon andere vor mir, denke ich, wenn überhaupt ab 16 Jahren vielleicht, in dem Alter gucken die das sowieso, wenn sie es unbedingt sehen wollen ... Aber für ein Kind von 8 Jahren absolut nicht geeignet ...

komplett ungeeignet für kinder, warum meinst du kommt das wohl sonst zur spätesten Sendezeit?

Spricht die späte Sendezeit nicht für sich? Oder muss man es dir noch erklären?
OK, wer Neffe mit V schreibt, dem muss man es vielleicht erklären.

Für einen Achtjährigen ist das doch Pillepalle! Frag doch mal bei der nächsten Gerichtsmedizin nach, vielleicht darf das aufgeweckte Bürschchen ja mal bei einer Obduktion zuschauen...
Du siehst ja dass zuviel Fernsehen Schreibfehler verursacht(Neven = Neffen), also ist es ungeeignet. Ansonsten, ich hab mit 5 Christine gesehen, und mit 8 Nightmare on Elmstreet .... Hat mir nie geschadet.
ab 16 jahren ist es zu vertreten,wenns unbedingt sein muss.hat er morgen keine schule?
ja laufen die denn jetzt im kinder programm um 16h ? ja wohl eher nicht! was meinst du denn warum die erst nach 22h laufen? oh man