Frage von JamesLuton, 80

Ist ausserehelicher Sex eine Sünde?

Antwort
von BarbaraAndree, 42

Wenn du das Eheversprechen, das du seinerzeit gegeben hast, ernst nimmst, dann ist außerehelicher Sex Sünde. Hier ein Link, wo du das Versprechen noch einmal nachlesen kannst:

http://magazin.traumhochzeit.com/Vermaehlungsspruch_das_christliche_Eheversprech...

Antwort
von 19hundert9, 29

Außerehelich ist doch auch wenn man einfach nicht verheiratet ist oder nicht? Oder meinst du wenn du deinen Ehepartner betrügst?

Zweiteres find ich einfach nur menschlich unterste Schublade und für solche Menschen kann ich kein Mitleid bzw. etwas anderes empfinden. Wenn du das erste meinst dann find ich es normal(wenn man in keiner Beziehung mit einem anderen Menschen lebt)

Das Wort Sünde find ich dumm, da ich Religionen generell unnötig finde. Jeder glaubt "sein" Gott ist der richtige und die anderen sind "böse". Raus kommt dann immer nur Blödsinn.

Antwort
von GravityZero, 45

Nein. Es ist vollkommen normal.

Antwort
von RobinsonCruesoe, 20

Dazu müsste man ersteinmal verstehen, warum das eine Sünde sein soll und warum es nicht gut ist, sie zu begehen. Und bis man das verstanden hat, ist man eh schon verheiratet...

Antwort
von Mikromenzer, 45

Ja, ist es.

Antwort
von Cassie5, 14

Ja es ist eine Sünde. Gott hat Sex für die Ehe erschaffen und möchte, dass wir bis dahin warten.

Antwort
von 666Phoenix, 32

Sich dabei erwischen lassen, ist die "Sünde"!

Antwort
von LittleMac1976, 37

Jaaaaaa, wenn man denn gläubig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community