Ist Aussehen nicht auch ein genauso wichtiger Aspekt einer Beziehung wie der Charakter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen, fast. 

Dabei verstehe ich unter Aussehen aber nicht den durchtrainierten Justin Bieber Typen oder sonst was.. sowas ist ja ansichtssache.. und würde mir mein Freund aufgrund seines Aussehens, Geruchs, Charakter oder Geschmack nicht passen, dann könnte ich wohl auch nicht mit ihm zusammen sein. 

Allerdings würde ich jetzt eine, für mich hässliche, krumme Nase wohl eher hinnehmen als ein Aspekt, den ich an seinem Charakter nicht mag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na es gibt ja so Sprüche wie

Aussehen ist die Eintrittskarte, Charakter das Programm.

Oder

Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, Charakter wer zusammen bleibt.

Man reagiert nunmal zu erst auf das äußere. Da kann sich glaub ich keiner von frei sprechen.
Aber wenn man dann merkt, dass der andere einen schlechten Charakter hat, oder halt einen der nicht passt, dann wars das trotzdem.

Ich kenne das auch andersrum, dass man einen Mann charakterlich total toll findet, er vermutlich der beste Partner überhaupt ist, er einen körperlich aber überhaupt nicht anspricht.

Nur ist ja gutes Aussehen nicht immer gleich ein Model.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aussehen bringt dir viel weniger als der Charakter. Da kann eine Frau oder ein Mann ja top aussehen, aber schlägt dich zuhause zusammen. Ja, tolle Beziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheeesh69
19.05.2016, 20:56

So meinte ich das ja nicht. Mir ist klar ,dass auch die schönste Frau kein guter Partner ist ,wenn sie einen schlechten Charakter hat. Aber ich bin der Meinung ,dass es umgekehrt genau so ist. Für eine Beziehung jedenfalls.

0
Kommentar von Nikita1839
19.05.2016, 22:38

Finde ich nicht so. Mein Freund wäre für alle anderen auch einfach nur hässlich, aber das belastet die Beziehung auch nicht ^^ charakter macht auch ein teil des aussehens aus. charakter kann attraktiv machen

0

Was möchtest Du wissen?