Rytael am 04.05.2009 um 23:03 Uhr
Da ich noch nie ausländisches Fernsehen gesehen habe, ausser ein wenig aus Amerika, weiß ich nicht ob die da laufenden Programme genau so hohl sind, wie die bei uns laufenden. Weiß das Jemand?

Liebe/r Rytael,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Da die meisten Verblödungssendungen in Deutschland aus dem Ausland stammen, eindeutig JA.

Das amerikanische bestimmt.
Rytael am 4. Mai 2009 23:05 Ja das gefühl habe ich auch..
Der Mist kommt aus dem Westen. Frage: Was für ein Land liegt da? Es kommt mit tötlicher Sicherheit NICHT von unserem Kontinent; Denke ich mir. G
Meepo am 4. Mai 2009 23:48 musst mal Jerry Springer Show schauen^^.. aber beim arabischen Fernsehen plappern die auch ununterbrochen!!

Das Deutsche Fernsehen kopiert die Ideen aus dem Ausland. Von daher: Ja

Ja, absolut! Jedes Land hat seine Soaps ohne jeglichen Anspruch nur zur Unterhaltung- mehr nicht.
Rytael am 4. Mai 2009 23:06 Arme Welt.
Alex247 am 4. Mai 2009 23:10 Ist doch nicht so schlimm. Es gibt ja auch viele sehr anspruchsvolle Sendungen. Ausserdem: War das Programm früher anspruchsvoller? Wieso soll irgendein Heimatfilm aus den 50ern anspruchsvoller sein als eine Soap?
Nachtflug am 4. Mai 2009 23:36 Stimmt. In allen Nationen gibt es Fernsehkonsumenten mit unterschiedlichen Interessen, die unseren erstaunlich ähnlich sind.

Was viele nicht wissen: Die meisten Formate auf RTL, z.B. das perfekte Dinner oder GZSZ kommen aus Holland. RTL kommt aus Holland. Also ja. In vielen Ländern gibt es noch hirnlosere Formate als hier, und das mag etwas heissen

Das meiste "Qualitätsfernsehen" wird ja bei den GEZ-Sendern gezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob es das außerhalb Deutschlands noch woanders gibt, dass man für öffentlich-rechtliches Fernsehen bezahlt? Ich kenne griechisches, italienisches, türkisches, spanisches und englisches TV, die sind so ziemlich das allerletzte! Talkshows, gegen die "Oli Geissen" wie eine Versammlung von Nobelpreisträgern wirkt, unterirdische Telenovelas und super frauenfeindlich, besonders italienisches TV (Berlusconi...). Da gibt es keine Moderatorinnen, sondern Minirock-Silikon-Horrormonster mit 3 cm-Jahrmarktschminke. In England sind so Assi-Pseudo-Dokus mit hohem Fremdschämfaktor sehr beliebt. Neulich zeigten sie dort so eine Art "Mini-Big-Brother", wo eine Gruppe unerzogener Kinder sich 10 oder 14 Tage lang selbt überlassen wurden. Da hätte es bald Tote gegeben, wenn der Kameramann nicht dazwischen gegangen wäre. Vielleicht sind die guten Programme im Ausland Pay-TV?

Ich hab mir das in Rumänien reinziehen müssen. Dauerwerbesendung unterbrochen von Nachrichten und gelegentlich bruchstückhaft irgend ein Zeug, bei dem man völlig das Konzept verliert, weil es in kleinen Häppchen während der Werbepausen kommt. Werbepausen also umgekehrt, wenn die Werbung Pause macht, kommt mal etwas Fernsehprogramm.
Ja, durch die Bank, weil die einzelnen Sender die Programme untereinander tauschen/kaufen/verkaufen. Hier kann ich z.B. Big Brother im HR-Fernsehen schauen, dazu noch bestimmte Soaps, die meist amerikanisch sind. Bei mir läuft meist ZDF-Doku, Arte und nachts Phönix, die sind wenigstens noch interessant.

nur unsere Teenies werden durch Sendungen wie GNTM , Big Brother, oli geißen show, GzSZ, DSDS und wie sie alle heißen bis zum untersten in einer assozialen Weise manipuliert!!
sowas ist echt mies..
Naja nicht in allen Ländern, hauptsächlich in denen in der mann die leute für dumm verkauft

Einige englisch fernsehsendungen sind doof... Fast 900 Kanäle und gibt's immer Quatsch!

na ja dann schaue es Dir doch einfach nicht an und höre Radio im Ausland ist es auch nicht besser und wenn, dann müsstest Du auch die Sprache beherrschen.Es gibt bei uns sehr gute Sender.

kann man allgemein nicht so sagen!sowas ist mehr geschmackssache!

Es ist woanders auch nicht sehr Intelligent. Die Deutschen Öffentlichen sind schon nicht schlecht, nur die Programmgestaltung ist schwierig für soviele menschen in verschiedensten Altersgruppen.