Frage von AnonymerUser007, 54

ist Ausgrenzen auf dem Teamspeak erlaubt aufgrund des Namens?

Hey Community darf man leute auf dem Teamspeak auschließen aufgrund des Namens? Würde mich interessieren, Vielen Dank im voraus?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 20

Hallo,

grundsätzlich darfst du selbst über die Nutzung deines Servers entscheiden.

Das heißt im Umkehrschluss auch, dass andere über deine Nutzung anderer Server entscheiden dürfen.

LG

Antwort
von RexonDE, 42

Klar, man darf da alles machen was der Server besitzer erlaubt. Da gibt es keine Rechte die Regeln was auf einem TS erlaubt ist oder nicht. Wenn der Serverbesitzer sagt dass will er nicht dann kannst du dagegen nichts machen.

Kommentar von AnonymerUser007 ,

Nein ist es nicht und zwar ist es so das ein Channel(Temporär) erstellt wurde der den Titel hat MeinName darf nicht rein! Ich meine das ist Diskriminierung oder nicht

Kommentar von RexonDE ,

Da gehst du zum Serverbesitzer und beschwerst dich dort. Der kann dann etwas dagegen machen oder halt auch nicht. Seine Entscheidung. Wie gesagt da gibt es keine Rechte. Warum auch, 1 es ist Virtuell, 2 man kann sich jederzeit einen neuen TS suchen...

Antwort
von xdmartinhi, 15

Hallo AnonymerUser007,

der Serverbesitzer hat die volle Rechte. Das heist wenn er sagt jeder der TEST heißt darf nicht rauf dann muss man das leider akzeptieren.

Sollte dich z.b. ein Supporter das veerbieten kannst du dich am besten aan einen Admin wenden

Antwort
von ListigerIvan, 18

prinzipiell herrscht auf einem ts-server immer das hausrecht des eigentümers. dieser hat hier vollständig freie hand und er allein entscheidet, wer auf den server kommen darf (oder bleiben darf) oder nicht.

nur weil man dir einen temporären channel eingerichtet hat, heisst das nicht, dass du zugreifen darfst.

eventuell gibt es jedoch lediglich ein problem mit den vergebenen rechten. in diesem fall wende dich höflich an den admin.

Antwort
von Kranta, 33

Wenn es dein ts ist, hast du die volle Kontrolle, wen du rausschmeißt und wen nicht.

Kommentar von AnonymerUser007 ,

Nein ist es nicht und zwar ist es so das ein Channel(Temporär) erstellt wurde der den Titel hat MeinName darf nicht rein! Ich meine das ist Diskriminierung oder nicht

Kommentar von Kranta ,

Nein, ist es nicht. Es ist sein Recht wie er den Channel nennt und wer rein darf. Moralisch verwerflich ist es allerdings.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community