Frage von Adrenalin99, 66

Ist ausgezeichnetes analytisches Denken vorteilhafter als ausgezeichnetes logisches Denken?

Welches ist mehr von Vorteil. Ja, um analytisch denken zu können, muss man logisch denken können. Aber gehen wir von einer extrem hohen Begabung aus.

Antwort
von WasProduction, 48

Kommt auf das Gebiet an in dem es eingesetzt wird. Logisch im Bereich von Mathematik/Physik. Analytisch im Bereich Psychologe/Kriegsstratege

Kommentar von Adrenalin99 ,

also Informatik auch "logisch"? Na ja, da nehme ich eher analytisches Denken an. Aber ich kenne mich nicht so gut aus, also in der Informatik.

Kommentar von WasProduction ,

Auf jedenfall. Basiert ja zu 95% auf Mathe.

Kommentar von Adrenalin99 ,

Aber na ja, hält Logik sich nicht in Grenzen? Man kann da meiner Meinung nach alles nachvollziehen. xD Analytisches Denken hingegen eher nicht so einfach.

Kommentar von WasProduction ,

Beides hat seine Grenzen aber Logiker denken immer in bestimmten Wegen "für den Moment". Analystiker müssen häufig mehrere Schritte vorausdenken. Wie gesagt kommt aufs Gebiet drauf an, aber in Informatik ist logisches denken mehr wert als analytisches.

Antwort
von exxonvaldez, 38

Ich denke abstraktes Denken ist am vorteilhaftesten.

Antwort
von Berlinfee15, 20

Guten Abend,

die eine Denkungsart schließt die andere nicht aus, bringt u.U. Bereicherung. Doch wie so oft, kommt es immer auf die jeweiligen Fälle bzw. Ausgangspositionen an.

Jede Denkungsweise bringt -im Ansatz- auch nicht immer das erhoffte Resultat. Gewusst wo, wann, wie, weshalb usw.............

Wenn Du denkst, Du denkst......dann denkst Du nur Du denkst......

(ehemaliger Song v. Juliane Werding)

Kommentar von exxonvaldez ,

geschrieben übrigens von Gunter Gabriel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten