Frage von CptJohnPrice, 25

Ist Ausdauersport nötig?

Ich bin meistens zu kaputt um Joggen zu gehen, jedoch bin ich wirklich sehr viel unterwegs auch zu Fuß. Bewegung ist natürlich wichtig, aber sollte ich trotzdem Ausdauersport nebenbei machen oder reicht es wenn man sich so oder so viel bewegt?

Antwort
von FantaFanta76, 7

Jede Bewegung ist besser als keine! Aber den Körper zweimal pro Woche etwas richtiges abzuverlangen und auch mal an die Pulsspitzen zu gehen, fordert einfach die Gesundheit von Körper und Geist.

Antwort
von fremdgebinde, 19

Es ist nicht zwingend nötig, Ausdauersport zu treiben, aber hilfreich.

Antwort
von KDevil, 7

Fang doch mit Krafttraining an. Da ist der Ausdauerfaktor nicht zu hoch und du trainiert für die Gesundheit

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 2

Hallo! Das kommt einfach darauf an welche Ansprüche man auch an sich selbst hat - und welche Ziele. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community