Frage von HiSensenMann, 43

Ist, aufs Gaming bezogen, der H170 Chipsatz oder der B150 Chipsatz besser. Ich würde mir nämlich eins mit B150 von MSI oder eins mit H170 von Asrock holen?

Frage sagt alles

Antwort
von m0rz97, 31

Das B150 ist für Buisseness. Das H170 ist für Home.

Der B150 CS bietet nicht so viele features. z.B. keine M.2 Slots und weniger USB-Ports. Ausserdem hat der B150 CS weniger BIOS features.

Der H170 CS bietet bis zu 2 M.2 slots. Alle möglichen BIOS Erweiterungen. Und hat mehr Lanes für Erweiterungskarten.

Hier ist das ganz gut aufgeführt. Nicht nur die H und B CS auch die Z170 und Q CS:
https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Z170-H170-H110-B170-Q150-Q170---What-...

Generell würde ich dir zu einem H170 CS raten. Falls du keinen intel i3/5/7 XXXXK nehmen willst. In dem Fall natürlich ein Z170 board.

lg m0rz

Kommentar von HiSensenMann ,

Das MSI B150I gaming pro Mitx hat einen m.2 Slot... Außerdem brauch ich eigentlich keinen m.2, ist das der einzige Vorteil?

Kommentar von m0rz97 ,

Ich kenn mich nicht so genau damit aus. Ich denke aber, dass du mit einem H170 Board besser bedient bist.

Kommentar von m0rz97 ,

Am Mainboard sparen ist das schlimmste, was man machen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community