Frage von Iggy23, 119

Ist auf meiner Krankenkassenkarte gespeichert welche Pille ich nehme?

Hallo,

Ich bin so blöd und hab völlig vergessen vor den Feiertagen noch zu schauen ob ich noch einen Streifen von meiner Pille hab. Mein Hausarzt hat aber natürlich ab morgen Urlaub und Frauenarzt ebenfalls,also kann ich das Rezept ja nur im Krankenhaus holen. Jetzt bin ich nur unsicher ob durch die Krankenkassenkarte bewiesen ist das ich diese Pille nehme? Hab Angst das die mir nicht glauben und ich deshalb das Rezept nicht bekomme. Muss am Freitag wieder weiter machen mit der Pille und wenn ich keine hab muss ich die ja einfach absetzen was nicht so gesund wäre.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Iggy23,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von newcomer, 97

auf deiner Krankenkassenkarte sind nur persönliche Daten, Name Anschrift Geburtsdatum Krankenkasse

Antwort
von tabuny, 56

Ich glaube, jeder Gynäkologe, auch der in der Gynäkologischer Ambulanz im Krankenhaus, kann dir deine Pille verschreiben. Dafür musst du aber selbst ins Krankenhaus und evtl. mehrere Stunden warten, bis du mit dem Arzt sprechen kannst. Hast du den AB deines Frauenarztes abgehört? Steht dort ein Hinweis, an wem du dich im Notfall wenden kannst? Ob ein Hausarzt die Pille verschreiben darf, da bin ich mir unsicher, ist nicht sein Gebiet. Ob die Pille gesund ist oder nicht, ist eine andere Frage, bedenke aber, dass du, wenn du diesen Monat keine nimmst, in diesem Zyklus schwanger werden kannst + den nächsten Zyklus auch. Zusätzlich verhüten.

Antwort
von Kirschkerze, 73

Nein sorry die Daten sind nicht gespeichert und können auch nicht damit abgefragt werden. 

Antwort
von lillsister, 68

Hormone schlucken ist auch nicht besonders gesund ;)

Abgesehen davon, dass es nicht auf der Karte gespeichert ist, ist es auch nicht die Aufgabe eines Krankenhauses Rezepte für die Pille auszustellen.

Kommentar von Iggy23 ,

Ja wenn der Hausarzt und Frauenarzt Urlaub hat gehts ja wohl nicht anders !

Kommentar von lillsister ,

Dann geht man zu einem anderen Arzt im Ort aber nicht ins Krankenhaus.

Antwort
von kakashifan009, 63

Nein, so etwas steht nicht auf deiner Karte. Aber nimm doch einen leeren Streifen mit, dann glauben sie dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community