Ist auf Käsebrezeln wirklich echter Käse drauf?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglich das es analog Käse war, die Frage ist hier wahrscheinlich von keinem mit Sicherheit beantwortet. Sicher ist - der Grund das der Käse verlaufen oder nicht verlaufen ist liegt NICHT am eventuellen Analog-Käse...

Da die Brezel schon mal mit dem Käse gebacken hatte der Käse mit Sicherheit solch einen Wasserverlust (angetrocknet) das er gar nicht mehr verlaufen konnte - unabhängig vom Analog-Käse. Man merkt es nicht so sehr beim essen weil der Käse einen sehr hohen Fettanteil hat.

danke für den Stern... ;-))

Du gehst die Sache ja auch falsch an :D Nicht in der Mikrowelle, du musst eine rohe Brezel (bzw gefrorene) im Ofen aufbacken und dazu dann den Käse drauf tun. Du kannst die Brezel schon von Anfang an mit dem Käse bedecken, Ich aber lasse die Brezel meistens erstmal so 5 Minuten alleine backen und lege dann die restliche Zeit den Käse obendrauf. So wird der Käse nicht zu dunkel oder verbrödschelt zu sehr.

wieso tust du eine Brezel in die Mikrowelle ? o.O

naja ... also hast du eine Brezel+Käse in die Mikro oder eine Käsebrezel vom Bäcker ? wenn das 1. zutrifft, dann sollte das eigentlich schon schmelzen, kommt halt drauf an, was für Käse das ist ... wenn das 2. zutrifft, ist der Käse ja schonmal erhitzt und geschmolzen worden und dann wieder hart geworden ... vielleicht klappt das einfach kein zweites Mal ...

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass auf gekauften Käsebrezeln nur Käseimitat ist. (Käseanalog) Und meist wird dieser aus Wasser, Milch-, Soja- oder Bakterieneiweiß und Pflanzenöle wie Palmöl als Grundstoffe, teils auch Stärke gemacht, deshalb verläuft auch nichts.

lg

Ob es echter Käse ist, steht auf der Verpackung. Analogkäse muss deklariert werden.