Tarrick am 13.12.2008 um 13:58 Uhr
Ich will mir bei einem großen Elektrodiscounter ein Notebook kaufen Ist dann auf diesem Notebook schon ein Betriebsytem installiert ?
Danke für eure Antworten
Meistens schon. Du kannst aber eine Menge sparen, wenn du auf Windows verzichtest und dir ein vernünftiges, kostenloses Betriebsystem wie ubuntu.com installierst.
Also einfach einen Laptop ohne Betriebssystem kaufen und ubuntu Linux nachinstallieren.
-> kostenlos herunterladen von ubuntu.com -> Betriebssystem und alle installierten Programme aktualisieren mit einem einzigen Befehl -> keine Viren oder Trojaner -> super anwenderfreundlich -> sicheres Surfen im Internet

Wenn es in der Beschreibung steht, ist es installiert. Wer lesen kann, ist also mal wieder klar im Vorteil.

Kommt auf den Anbieter an. Bei manchen kaufst du den Laptop ohne Betriebssystem und muss draufzahlen, wenn du ein Betriebssystem zusätzlich brauchst.
Das kommt darauf an, bei manchen ist das so bei anderen nicht. Lies Dir die Beschreibung im Prospekt genau durch, sonst musst Du es extra kaufen.

Die Frage würde ich an den großen Elektrodiscounter richten. Der kann dir das mit Sicherheit sagen.
kann's mir nicht verkneifen - aber das sichere Internet habe ich mit meinem XP schon lange. ;~)
Sehr interessant. Deine Antwort merke ich mir. DH und LG Brigitta.