gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist auf einem neuen Laptop schon ein Betriebsystem installiert

gefragt von TarrickTarrick am 13.12.2008 um 13:58 Uhr

Ich will mir bei einem großen Elektrodiscounter ein Notebook kaufen Ist dann auf diesem Notebook schon ein Betriebsytem installiert ?

Danke für eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Laptop x 5.787 Notebook x 3.042 Betriebsystem x 71

fragenmachtklug
beantwortet von fragenmachtklug am 13. Dezember 2008 14:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meistens schon. Du kannst aber eine Menge sparen, wenn du auf Windows verzichtest und dir ein vernünftiges, kostenloses Betriebsystem wie ubuntu.com installierst.

Also einfach einen Laptop ohne Betriebssystem kaufen und ubuntu Linux nachinstallieren.

-> kostenlos herunterladen von ubuntu.com -> Betriebssystem und alle installierten Programme aktualisieren mit einem einzigen Befehl -> keine Viren oder Trojaner -> super anwenderfreundlich -> sicheres Surfen im Internet

Kommentar von ManfredP am 13. Dezember 2008 14:11

kann's mir nicht verkneifen - aber das sichere Internet habe ich mit meinem XP schon lange. ;~)

Kommentar von C742c15dd1dd4418b9dca0d4b0c3e8c8smallIgitta am 13. Dezember 2008 14:12

Sehr interessant. Deine Antwort merke ich mir. DH und LG Brigitta.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 13. Dezember 2008 14:00
1x

Wenn es in der Beschreibung steht, ist es installiert. Wer lesen kann, ist also mal wieder klar im Vorteil.

Scarecrow69
beantwortet von Scarecrow69 am 13. Dezember 2008 14:00
1x

Kommt auf den Anbieter an. Bei manchen kaufst du den Laptop ohne Betriebssystem und muss draufzahlen, wenn du ein Betriebssystem zusätzlich brauchst.

anonym
beantwortet von ninetynine am 13. Dezember 2008 14:01
0x

Das kommt darauf an, bei manchen ist das so bei anderen nicht. Lies Dir die Beschreibung im Prospekt genau durch, sonst musst Du es extra kaufen.

EfaStein
beantwortet von EfaStein am 13. Dezember 2008 13:59
0x

Die Frage würde ich an den großen Elektrodiscounter richten. Der kann dir das mit Sicherheit sagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Laptop? Notebook? Hä???

laptop/notebook hilfe beim kauf

Laptop/Notebook aber nicht zu teuer

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.