Frage von Myzzel, 89

Ist auf diesem Mainboard schon eine Soundkarte vorhanden?

Dacht das auf diesem Mainboard schon ne Soundkarte drauf ist, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen.

Freue mich über eure Antworten, die beste bekommt auch nen Stern.

LG Myz :)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 12

Bei dem Mainboard ist ein Soundchip dabei, jedoch kein besonders hochwertiger. dies ist ein Hinweis darauf, daß auch der Rest der Audioeinreichtung möglicherweise zu wünschen übrig lässt - es können also tendenziell schwache Verstärker, nicht gute Abschirmung oder schlechte DACs verbaut sein.

Das Resultat kann ein geringerer Frequenzumfang; Rauschen, Knacken und Wabern im Ton, schwache Verstärkung; gedämpfter Mikroqualität etc. sein.

Antwort
von Fragee1456, 33

Ja ist drauf, auf jedem gewöhnlichen mainboard findest du ne eingebaute Soundkarte schon vor!

Kommentar von Myzzel ,

Und reicht so ein Ding dann für YouTube, Fifa und halt andere Spiele ?

Kommentar von Fragee1456 ,

ja, wie gesagt ist nur für den sound da aber es reicht locker aus ne extra Soundkarte is zum zocken völliger Quatsch außer du produzierst im Studio was, dann würde ich über eine externe Soundkarte nachdenken. Zum normalen Spiel reicht ne Soundkarte die aufm Mainboard ist 100%

Antwort
von Gwynbleidd, 16

Da ist keine Soundkarte drauf, sondern ein Soundchip. Steht doch da. Ein 5.1-Chip von Realtek.

Kommentar von Myzzel ,

Und reicht so ein Ding dann für YouTube, Fifa und halt andere Sachen wie TS und Skype ?

Kommentar von Gwynbleidd ,

Dafür ganz bestimmt. Onboard-Chips haben eine sehr schlechte Soundqualität, das reicht abed für solche Anwendungen aus. Wenn du aber zocken, Musik hören oder Filme anschauen willst ist eine anständige Soundkarte empfehlenswert. Außer natürlich du nutzt schlechte Lautsprecher. Ohne anständige Lautsprecher nützen anständige Soundkarten eh nix.

Kommentar von Myzzel ,

Musik kommt übers Handy, aber ist fifa jetzt kein zocken ?^^

Kommentar von Gwynbleidd ,

Nö, Fifa ist kein zocken. -_-

Antwort
von Maeeutik, 30

Ja, da ist offenbar ein einfaches, Geräusche wiedergebendes Teil drauf. Ob das überdurchschnittl akustische Erwartungen rechtfertigt?!

Kommentar von Myzzel ,

Und reicht so ein Ding dann für YouTube, Fifa und halt andere Spiele ?

Kommentar von Maeeutik ,

Wer keinen HiFi-Sound erwartet weil er nur mp3s hören will ist vermutl zufrieden.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 19

Realtek sagt alles.

Also ja, ist definitiv vorhanden!

Kommentar von Myzzel ,

Und reicht so ein Ding dann für YouTube, Fifa und halt andere Spiele ?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Kommt auf dich an.

Reicht vom Sound her so aus, ja.

Wenn du jetzt z.B. Ego-Shooter spielst, dann ist 7.1. Dolby Surroundsound schon besser als 5.1.

Für Fifa ist das aber absolut irrelevant.

Außerdem läuft ja nicht einfach alles darüber.

Es gibt genug Headsets mit integrierter Soundkarte.

Antwort
von kilipa, 15

Ja ist vorhanden

Antwort
von Alexander1230, 29

Ja ist vorhanden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten