Frage von Grobielne, 29

Ist auf dem Passantrag schon die Passnummer vermerkt?

Antwort
von Kreidler51, 20

Nein die wird gesondert vergeben und ist ein Code der mit deinem Namen zutun hat.

Die Ausweisnummer ist eine eindeutige Nummer zur Identifikation eines Ausweises zu einer Person. Sie wird zum Beispiel als fortlaufende Nummer auf deutschen Personalausweisen oder Reisepässen
gedruckt. Obwohl diese mit dem seit November 2010 ausgegebenen neuen
Personalausweisen alphanumerische Zeichen enthalten, werden sie im Personalausweisgesetz (PAuswG) sowie im Passgesetz (PassG) weiterhin als Nummern bezeichnet (§ 2 PAuswG, § 4 Abs. 1 PassG).

Zusammen mit zusätzlichen Prüfziffern und Daten des Ausweisinhabers ergibt sich die Personalausweis-ID bzw Pass-ID oder -Kennziffer.

Kommentar von Sumselbiene ,

Die Nummer wird direkt bei Antragstellung vergeben.

Antwort
von Sumselbiene, 12

Ja, die Ausweisnummer wird direkt beim Stellen des Antrages festgelegt. Du kannst sie also direkt dort abfragen.

Wir haben das häufig, da viele beim Buchen der Reise ja die Nummer angeben müssen. Daher kennen die BEhörden das schon.

Antwort
von butz1510, 9

Ja, die Nummer generiert sich direkt bei der Antragsstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten