Frage von Referendarwin, 39

Ist auf dem Kilimandscharo noch Schnee?

Ich glaube, Al Gore hat in seinem Film behauptet, dass heute kein Schnee mehr auf dem Berg sein wird. Hat er recht behalten?

Antwort
von Dogvahkiin, 22

Es gibt dort tatsächlich noch Gletscher, diese sind zwar um 90% geschrumpft, aber sind noch vorhanden. Das gleiche gilt für den Schnee.

Peace

Antwort
von HubertusF, 3

Ein bisschen. Neulich kam eine sehr neue Dokumentation über den Kili (http://www.tansania.biz/kilimandscharo.html). Ich war erschüttert, dass er fast schneelos ist. Lange wird es nicht mehr dauern und die Gletscher und der Schnee sind verschwunden.

Antwort
von voayager, 15

Ab etwa 5800 m Höhe liegt dort Oben Schnee.

Antwort
von Bevarian, 20

Ist zwar schon ein wenig her - aber wie ich das letzte mal auf ihn geschaut habe, war noch gut Schnee da...!

Kommentar von TomRichter ,

> aber wie ich das letzte mal auf ihn geschaut habe

...da hieß er noch Kaiser-Wilhelm-Spitze? ;-)

Kommentar von Bevarian ,

Danke! ;((( Wenigstens hast Du auf eine Anspielung auf ein Treffen mit Lucy zum Kaffeeklatsch verzichtet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community