Frage von larissajaksz, 34

Ist auch 'harmloser' Rap angesagt?

Ich schreibe sehr gerne Texte, viele Leute sagen dass ich da echt Potential habe usw. Aber auch dass diese Texte eher nicht der breiten Masse entsprechen (vor allem bei Jugendlichen). Ich schreibe über Dinge wie sich selbst überwinden, seine Ziele verwirklichen etc., verwende aber überhaupt keine Punchlines und allgemeine 'Ghettosprache' wie andere erfolgreiche Rapper es tun . Kann sowas trotzdem gut ankommen, kann man auch ohne diese Sprache usw Erfolg haben?

Antwort
von JasminJasminum, 24

Rap ist Textmusik.
Die Ausdrucksweise für Leute, die textlich interessiert/begabt sind und was zu sagen haben.
Du kannst battlerap rappen oder ein dadaistisches Gedicht.
Da gibt's kein falsch oder richtig...
Ich denke, ein Hauptproblem des Raps ist, dass sehr viele Leute denken, wenn es kein Gangsterrap ist, ist es kein Rap.
Rap ist einfach Text auf einen Beat.
Also mache das, was du machen möchtest, sonst wird's nichts.


Antwort
von Momonetics, 20

Rap heißt nicht das man mit jeden zweiten Satz jemandes Mutter f...en will! Auch wenn das die meisten Rapper heute so sehen und die Kids den Mist auch noch feiern. Rap ist da um etwas mitzuteilen und das meist mit ordentlich Ausdruck. Ist ne coole Sache wenn ne Message in deinen Texten steckt ! Ich bin mir sicher wenn du Talent hast dann werden die Menschen auch deine Texte feiern. Probier es einfach aus , man lebt nur einmal 😊👌

Antwort
von UnDaground, 7

Es gibt viele erfolgreiche deutsche Rapper, die - obwohl sie keine Punchlines und Kraftausdrücke verwenden - großen Erfolg haben. Z.B. Casper etc.

Antwort
von Andreb1998, 18

Endlich mal ein vernünftiger.
Ja das ist auch der eigentliche rap!
Leg mal los :)

Antwort
von abcvogel, 16

Also bei mir würde es super ankommen :)

Antwort
von zersteut, 34

klar aber dann ist man kein richtiger Rapper (Cro; Materia, usw.)

Kommentar von Momonetics ,

^^ wohl kein "Gangster-Rapper" 😅

Antwort
von ApplKolFar3347, 14

Ja klar, Sido oder Cro sind auch sehr erfolgreich und haben nicht die härtesten Texte

Antwort
von hobbyrapperxy, 15

Natürlich. Alles was zählt ist das richtige Marketing und ab wann du Erfolg definierst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten