Frage von HamiltonJR, 35

Ist Ashampoo WinOptimizer 2016 ein vertrauenswürdiges Programm?

ich habe einen Durchlauf gemacht und das Programm hat mal eben so 40GB von der Festplatte gelöscht^^

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 28

Kurz und knapp - lass die Finger von solch einem unnützen Stabilitäts-Killer. Derartige Tools auf dauer deinem System mehr schaden, als das sie tatsächlich helfen. Solche Programme war unter Windows XP und davor noch ganz sinnvoll. Aktuellere Windows Distributionen jedoch über eigene Dienste im Hintergrund für Ordnung sorgt. 

Im übrigen Microsoft selbst von derartigen Tools abrät. Wenn du dennoch solche Utilities nutzen möchtest, dir den CCleaner empfehle. Dieser aber auch nur wohl überlegt und partiell einsetzen. Denn sonst brauchst du dich nicht wundern, wenn Windows sich unnötig mehr und mehr »verrennt«.

Antwort
von LeonardM, 31

So sicher wie alpecin kofeein powershampo. Danach wachsen die haare wieder mit 10gigabit (bit => pieces) atomen pro sekunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten