ist ascii verboten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

American Standard Code for Information Interchange, also der amerikanische Standardcode für den Informationsaustausch ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, wird aber immer noch rege verwendet, obwohl es bessere Codes gibt, um Sprache zu internationalisieren.

War das eine Trollfrage? Welchen Grund könnte man denn deiner Meinung nach anführen, diesen Code zu "verbieten" und welchem Zweck könnte das dienen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoEinTyp55
05.06.2016, 15:27

Danke :)

0

Was ASCII ist, ist dir hoffentlich klar, oder? Was sollte daran verboten sein? Und warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte Ascii verboten sein?? Ist immer noch der normale Standard um binär, hex,... Codes in Buchstaben um zu "wandeln"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?