Frage von metallwolf, 44

Ist Arnold Schwazenegger ein Paradebeispiel dafür, dass man alles im Leben erreichen kann, wenn man nur will,ehrgeizig, zielstrebig ist und nicht aufgibt?

Antwort
von Haldor, 5

Talent und Glück sind außerdem wichtige Voraussetzungen für einen Aufstieg (z.B. zum Superstar). Bei Schwarzenegger waren diese Voraussetzungen gegeben. Er hatte einen äußerst gut gebauten, muskulösen Körper, machte body buildung und hatte hier große Erfolge (z.B. Mister Olympia).

Dann wurde der (amerikanische) Film auf ihn aufmerksam. Er hatte, wie sich an seinen überzeugenden Auftritten in den Terminator-Filmen zeigte, auch schauspielerisches Talent, zumindest konnte er die Figuren so darstellen, dass sie das Kinopublikum begeisterten.

Dann wurde er Gouverneur von Kalifornien und hielt sich in diesem schwierigen Amt recht lange, am Anfang auch erfolgreich. Also besaß er auch politisches Talent.

Man sieht, welche Bedeutung das Talent für den Erfolg eines Mannes / einer Frau hat. An zweiter Stelle kommt das Glück (wer hat Schwarzenegger entdeckt und weiterempfohlen?). An dritter Stelle kommt  die harte Arbeit und das Durchhaltevermögen.

Antwort
von TheAllisons, 18

Es gibt eine Menge Leute, die das bewiesen haben, da würde ich nicht unbedingt Schwarzenegger als Paradebeispiel sehen. Aber er ist einer von vielen

Antwort
von Ifosil, 30

Mhh nein, viel hat auch mit Glück und Charisma zu tun. Arnie hatte und hat von Beiden sehr viel. 

Kommentar von Beerdriver ,

Das hat garnichts mit Glück zu tun. Er hat für diesen Erfolg hart gearbeitet, weil er dies wirklich erreichen wollte.

Kommentar von Ifosil ,

Dann stell dich mal vor einem Kind der 3. Welt und sage ihm, wenn er hart an sich arbeitet, wird er alles erreichen. 

Kommentar von metallwolf ,

Ifosil es gab viele Mensche naus der dritten Welt die hart gearbeitet haben an sich und etwas im Leben erreicht haben. Es gibt viele Sänger,Schauspieler,Sportler aus der dritten Welt.Viele aus armen Ländern wurden sogar Millionäre und Präsidenten.Also erzähl mir bitte nichts.

Kommentar von Ifosil ,

Betrachte bitte das gesamte Spektrum. Nach deiner und der Logik der anderen Person, müssen ja Menschen aus der 3. Welt viel fauler sein und nicht an sich arbeiten. 

Kommentar von Haldor ,

Hart arbeiten ist wichtig, aber ohne Talent und Glück nützt die harte Arbeit nichts.

Antwort
von Rosswurscht, 19

Nein.

Man kann nicht alles im Leben erreichen ...

Arni könnte z.B. nicht Präsi werden bei den Amis. Egal was er unternimmt.

Antwort
von Zaadii, 24

Ja ... + wenn man Glück hat.

Es gibt bestimmt andere mit dem selbern Willen, Ehrgeitz und Ziehlstrebigkeit, die aber weniger Glück hatten und es eben nicht so weit gebracht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten