Frage von TygaOne, 37

Ist Arma 3 DirectX 10 fähig?

Antwort
von p0ckiy, 28

Ich denke schon. Auf jeden Fall DX11. Aber warum ist das wichtig? DX10 ist veraltete Technik, die nur die wenigsten Spiele unterstützt haben weil ja DX11 gleich 2 Jahre später rausgehauen wurde.

Kommentar von TygaOne ,

Mein Laptop hat einen Intel HD Grafics 3000 Grafikchip, der hat leider nur DX10, würde das spiel halt gern spielen auf dem laptop

Kommentar von p0ckiy ,

"Nur" DX10 ist eigentlich egal weil die allermeisten Spiele (Arma 3 auch) DX9 unterstützen. Mehr Sorgen würde ich mir um die Leistung machen. Mit HD 3000 Grafik wird das Spiel nicht  wirklich laufen. Vielleicht in 1024x768 und niedriger Grafik.

Kommentar von TygaOne ,

Ok, die grafik ist meine kleinste sorge, es ist bloß schon oft passiert wie z. Beispiel bei AC Syndicate, dass es nicht mit DX10 laufen will.

Kommentar von p0ckiy ,

DX10 kannst du vergessen. Die meisten Spiele unterstützen entweder 9 und 11 oder nur 11. 10 wird so gut wie immer weg gelassen. Das war ein Standard, der sich nie etablieren konnte. Du musst eher auf DX9 Unterstützung achten. Und die hat Arma.

Kommentar von TygaOne ,

Ok, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten