Ist arganöl wirklich so gut für trockenes, strapaziertes Haar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorab solltest du Shampoo und Conditioner im Badezimmerschrank überprüfen und sicherstellen, dass es sich um silikonfreie Produkte handelt, denn nur so sind die Haare frei von einem Schutzfilm und können das teure Arganöl auch wirklich aufnehmen.

 Eine Schlüsselrolle bei der Anwendung von Arganöl für die Haare spielt die Dosierung. Hier ist Vorsicht geboten, nur eine kleine Menge (etwa so groß wie ein 50-Cent-Stück) auf die Handfläche geben und in den Haarspitzen verteilen.

 Erwischt man zu viel Arganöl, gibt es keinen schönen Glanz mehr, sondern fettige Strähnen. Deshalb sparsam umgehen, lieber noch ein zweites Mal Öl in den Haaren verteilen, wenn man das Gefühl hat, dass einzelne Strähnen noch mehr Pflege nötig haben.

 https://www.beautylane.de/magazin/haare/haarpflege/arganoel-haare/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die enthaltenen Antioxidantien im Arganöl unterstützen das Wachstum der Haare, schützt die Kopfhaut und spendet Feuchtigkeit, wodurch einer Haaraustrocknung vorgebeugt wird. Ich würde es in das gesamte, feuchte Haar einmassieren, eine gewisse Zeit einwirken lassen (30-60 min) und dann ausspülen, also so kenne ich es. Natürlich kannst du, wenn du Zeit hast, die Kur auch über Nacht einwirken lassen und am Morgen ausspülen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich find Arganöl für die Haare super gut, ich schmier mir das drei mal in der Woche in die Spitzen und habe absolut kein Problem mit Spliss. Habe auch schon mal Kokosöl auspobiert, aber das war nicht ganz so gut und hat mir zu sehr gefettet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht beides. Ja, und ich finde es für meine sehr trockenen Haare sehr gut.

Übrigens muss man auch nicht das sauteure von z.B. MarrocanOil nehmen.. es gibt auch wesentlich günstigere, genauso gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probieren Sie Pro Naturals. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung