schino am 13.06.2009 um 23:31 Uhr
Mir ist es so ergangen,jeden Tag überstunden,weil das noch nicht reichte auch noch das Wochenende arbeiten,und merkte sehr schnell das die beziehung und das Kind darunter leiten mussten.Als dann meine Frau auch noch tödlich verunglückte und ich mit meinem Sohn allein war ,habe ich gekündigt.2 Jahre später habe ich dann wider eine Arbeit im gleichen Handwerk gefunden.In dieser Firma ist es Gesetz, das Wochenende ist zur Erholung da,und überstunden ist schon fast ein fremdwort.Dennoch haben wir arbeitnehmer anteil an dem Erfolg.Den Urlaubsgeld und weihnachtsgeld zahlt heutzutage auch nur noch selten eine Firma.Für eine familie ist das doch ein Segen oder?

Die Zeit welche du verpasst kannst du nie mehr aufholen.Geld ist nicht alles ...!

Natürlich ist es schädlich, aber oftmals schwer rechtzeitig zu erkennen, wenn man alles zusamen halten muss.
Tut mir sehr Leid, dass Deine Frau verunglückt ist.
Alles Gute.

Geld ist nicht alles

Ich arbeite zum teil 16h am Tag. Wir haben uns geeinigt: Das Wochenende ist 'heilig'. Da bin ich Papi und Ehemann. Selten, das mal ein Wochenende (ca. 2x im Jahr) von der Arbeit verlangt wird, dann muß ich unter Woche für Ausgleich sorgen. Die Vereinbarung Klappt!
schino am 14. Juni 2009 00:23 16 Stunden am Tag stelle ich mir schrecklich vor.Ich habe ein körperlich anstrengenden Job das würde ich nicht durchhalten.Kinder nur am Wochenende,da hast du erzieherisch überhaupt kein einfluss.Wen du 8 stunden arbeiten würdest hätte ein anderer auch ein job.Aber wie die meist hast du darauf auch kein Einfluss.Heute ist jeder froh einen arbeitsplatz zu haben.Was dann aus den Kindern wirt daran ist doch die Politik schuld.Danke für deine meinung
Bei dir ist es ein Extremfall, da du alleinerziehend bist. Gut ist es nicht, aber wenn man ein Haus bauen will, oder ein neues Auto kaufen muss, .... Ich finde es ist Situationsbedingt. Kommt auch auf das Gehalt an. Bekommt ein Mann wenig Geld und die Frau ist zu Hause, braucht man vielleicht jeden Cent. Außerdem sind Frauen unterschiedlich. Die einen sind sehr darauf bedacht, das der Mann zu hause ist und bei der Erziehung mitwirkt, andere sind froh, wenn sie mal in Urlaub fahren können. Kann man pauschal nicht sagen.