Frage von Sabineneu2, 129

Ist arbeiten an der kasse schwer. Werde ich angelernt.?

Ich musd ab 1. Dezember an der kasse arbeiten.mitten im weihnachts geschäft. Ich habe angst das ich es nicht kann

Antwort
von Evechen2016, 92

Man muss dich anlernen so weis ich das...eine Freundin von mir wurde auch angelernt...da stand eine erfahrene Kassiererin immer hinter ihr und hat die ersten tage geholfen...du musst das Kassen System ja erst mal kennenlernen gibt ja von laden zu laden andere Kassen.

Kommentar von Sabineneu2 ,

Kennst du das system von müller?

Kommentar von Evechen2016 ,

nein dieses kenne ich nicht da arbeitest du wohl?

Kommentar von Sabineneu2 ,

Ja 20 stunden

 nächstes jahr dann ausbildung dort anfangen.

Kommentar von Evechen2016 ,

Da drück ich dir die Daumen wird alles gut...wenn du das System einmal kennst dann kannst du das im schlaf...man lernt nie aus ;-)

Kommentar von Sabineneu2 ,

Bis ich dss lerne. ich hab so angdt.

Kommentar von Evechen2016 ,

Immer positiv denken...die angst davor kann ich verstehen aber du bist nicht alleine wenn du fragen hast dann frag die Mitarbeiter sie sind ja in der Pflicht dir zu helfen wenn kein/e Chef/in in der nähe oder gar anwesend ist.

 

Dafür lernst du es ja :-) ...es ist noch nie ein Meister vom Himmel geplumpst

Kommentar von Sabineneu2 ,

Ich hoffe es. kann mir da jeder helfen?

Kommentar von Evechen2016 ,

die angestellten die schon paar Jahre da arbeiten müssten es ja bringen...sie müssen doch im Wechsel an die Kasse.

 

da setzt man das können schon voraus.

das heißt sie müssten dir definitiv helfen können. 

Kommentar von Sabineneu2 ,

Ok.

Kommentar von Evechen2016 ,

das packst du

Antwort
von walthari, 72

Solange du die Kasse nicht programmieren musst ist es schon ok, kommt aber drauf an was für ein Kassensystem es ist, da gibts unterschiede....davon abgesehn finde ich es nicht sehr toll jemanden der gerade angelernt ist gleich ins Weihnachtsgeschäft zu schicken aber ist jedes Jahr das selbe: Überraschenderweise ist Weihnachten. ; )

Kommentar von Sabineneu2 ,

Muss das eine kassiererin auch machen? ich bin kein techniker wie soll ich das alles lernen?

Kommentar von walthari ,

Nein, eigentlich nicht...

Kommentar von Sabineneu2 ,

Ich frag meinen chef morgen ob ich kasse programieren auch machen muss.

Kommentar von Verena160 ,

Nein Programieren muss keine Kassiererin die Kasse. Das macht alles die Zentrale. 

Antwort
von GravityZero, 62

Natürlich wird man angelernt...schwer ist das nicht.

Kommentar von Sabineneu2 ,

Ich war noch nicht an der kasse. vorm weihnachtdgeschäft hsb ich angst.

Antwort
von kruemel84, 47

Hallo Sabineneu2,

eigentlich hat man den Dreh schnell raus;-)

Vielleicht bittest du deinen Chef, schon eher an der Kasse zu arbeiten? Dann stehst du nicht ganz so im Stress und kannst dir alles in Ruhe anschauen.

Klappt schon!

Lg kruemel;-)

Kommentar von Sabineneu2 ,

Ja zu dem grh ich gern der ist voll süss. es gibt noch einen bei die cds der ist auch total heiss aber beide hsben eine freunfin.

Kommentar von kruemel84 ,

Du sollst deinen Chef fragen, ob du schon eher an die Kasse darfst, damit du es ohne Stress lernen kannst!

Es ist vollkommen egal, ob irgendjemand süß oder vergeben ist!

Kommentar von Beutelkind ,

feix! :) Wieso nur seh ich grade Dein Gesicht vor meinem geistigen Auge?!

Kommentar von kruemel84 ,

Ach ....da kommt der Chef bei mir mal wieder durch ...^^.....

Antwort
von DjangoFrauchen, 37

Natürlich wirst du angelernt.

Antwort
von misstietzetiz, 42

Klar wirst du angelernt, Das ist pflicht. Aber ansonsten ist das echt nicht schwer :) Habe das auch eine zeitlang gemacht und es macht sogar spaß :)

Kommentar von Sabineneu2 ,

Echt? darf ich mit den kunden auch reden? oder nur kasse bedienen?

Antwort
von nurlinkehaende, 35

Warum solltest Du Angst vor etwas haben, das Du nicht kennst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community