gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Aqua-Pilates für ältere, untrainierte Leuten zu empfehlen?

gefragt von supersonjasupersonja am 07.12.2007 um 22:47 Uhr

Meine Mutter möchte einerseits mehr Bewegung, hat aber etwas Scheu, an die Sache ran zu gehen. Habe von Aqua-Pilates gehört und überlege nun, ihr einen Gutschein dafür zu schenken. Weiß jemand, ob das für Menschen wie sie auch geeignet ist? Geschwommen ist sie früher immer gern, also Wasser ist schon mal richtig!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.574 Sport x 18.715 Weihnachten x 6.201 Fitness x 2.521 Senioren x 406 Aqua-Pilates x 1

ronnysis
beantwortet von ronnysis am 8. Dezember 2007 12:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das kann ich nur deiner Mutter empfehlen.Im Wasser ist es leichter,da der Körper nur ein drittel wiegt und der Widerstand des Wassers genutzt wird.Dafür gibt es keine Altersstufe! Bei uns im Studio trainieren auch 60 bis 80 jährige,obwohl jeder denkt,sie seien zu alt.es gibt nicht zu alt,sondern zu träge oder es ist ihr unangenehm.

Luise
beantwortet von Luise am 7. Dezember 2007 22:54
1x

Erscheint mir geradezu ideal für Deine Mutter. Muskeltraining, in Ihrem Element Wasser und unter Gleichgesinnten. Tolle Idee. Bringt bestimmt total viel. Frag Doch die/deb ÜbungsleiterIn, ob die Altersstufe passt und dann los.

anonym
beantwortet von Bruno am 7. Dezember 2007 22:48
1x

Hier ist die Antwort : de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie

Kommentar von Bruno am 7. Dezember 2007 22:51

Entschuldigung, falscher Link. Weiss nicht warum, 2, Versuch; www.freundin.de/wellfit_gesundheit/fitness

Kommentar von Simple_avatar4smallsupersonja am 7. Dezember 2007 22:51

Da bin ich jetzt nicht so sicher..hast du was verwechselt?

Kommentar von Bruno am 7. Dezember 2007 23:01

Unter der Rubrik fitness ist ein redaktioneller Beitrag. Rollen, bis Du ihn siehst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.