Meine Mutter möchte einerseits mehr Bewegung, hat aber etwas Scheu, an die Sache ran zu gehen. Habe von Aqua-Pilates gehört und überlege nun, ihr einen Gutschein dafür zu schenken. Weiß jemand, ob das für Menschen wie sie auch geeignet ist? Geschwommen ist sie früher immer gern, also Wasser ist schon mal richtig!

das kann ich nur deiner Mutter empfehlen.Im Wasser ist es leichter,da der Körper nur ein drittel wiegt und der Widerstand des Wassers genutzt wird.Dafür gibt es keine Altersstufe! Bei uns im Studio trainieren auch 60 bis 80 jährige,obwohl jeder denkt,sie seien zu alt.es gibt nicht zu alt,sondern zu träge oder es ist ihr unangenehm.

Erscheint mir geradezu ideal für Deine Mutter. Muskeltraining, in Ihrem Element Wasser und unter Gleichgesinnten. Tolle Idee. Bringt bestimmt total viel. Frag Doch die/deb ÜbungsleiterIn, ob die Altersstufe passt und dann los.
Hier ist die Antwort : de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie
Entschuldigung, falscher Link. Weiss nicht warum, 2, Versuch; www.freundin.de/wellfit_gesundheit/fitness
Da bin ich jetzt nicht so sicher..hast du was verwechselt?
Unter der Rubrik fitness ist ein redaktioneller Beitrag. Rollen, bis Du ihn siehst.