Frage von CSkiLL3R2, 54

Ist Apple Music gut?

Ich wollte mir ein Musik Abo kaufen, das für die ganze Familie auch gilt, und dabei kam Apple Music in Frage, da wir alle ein iPhone haben und auch alle unbegrenzt Musik hören wollen ohne für jedes Album ein Vermögen zu bezahlen... Da stellt sich die Frage, ob Apple Music es überhaupt bringt bzw was die Vor- und Nachteile sind
Schonmal vielen Dank ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eichel123, 35

Wenn ihr alle ein iPhone habt, ist es gut. Amazon Music (Prime) allerdings auch, da es nur 49€ im Jahr kostet.

Antwort
von Lelemo, 10

Ich bin auch Nutzer des Apple Music Familienabonnement.

Für 15€ können bis zu 5 Mitglieder einer iCloud Familie den Dienst gleichzeitig nutzen. Trotzdem hat jeder ein eigenes AppleMusic, also nicht so, wie wenn man sich Spotify teilt o.ä..

Meine Erfahrungen sind äußerst gut, obwohl es ganz zu beginn mit der Familienfreigabe etwas gesponnen hat.

Für mich war ein großer Vorteil, dass sich Apple Music in deine bestehende iTunes Mediathek einklinkt. Als ich früher Spotify genutzt habe musste ich immer zwischen Spotify und iTunes switchen. Man kann in Spotify zwar auch seine iTunes Mediathek anzeigen lassen, aber die Integration funktionierte zumindest bei mir damals überhaupt nicht.

Schlussendlich kann ich Apple Music mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Weiter Fragen gerne per PN 

Lelemo

Antwort
von Marvin6203, 23

Ich kann es nur empfehlen hab ich auch ist super! Sorry kurze Antwort aber umfasst einfach das weil man nicht viel sagen muss ist einfach gut:D
Lg

Antwort
von S20000, 35

Ich sehe keine Nachteile, damit hast du Zugriff auf alle Songs auf iTunes