Frage von FrageBoy22222, 43

ist apache openoffice plattformunabhängig?

Ich mache ein powerpoint unter windows und muss ich dan auf einem linux presentieren funktioniert das ? wen nicht könnt ihr mir ein programm empfehlen bei den das geht ? srd rechtschreibung

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 26

Funktioniert unter Windows, Linux und Apple. Das gilt auch für LibreOffice, welches aktueller als AOO ist. Beide Versionen gibt es auch als Portable Versionen!

Antwort
von tobias231h, 28

OpenOffice oder LibreOffice gibt es sowohl für Linux als auch für Windows. Wenn du dein Referat unter Linux halten willst, muss natürlich auf dem Linux-Rechner die Software schon vorinstalliert sein.

Alternativ: Wenn der Linux-Rechner keines der beiden Programme vorinstalliert hat, aber eine Internetverbindung hat, nutze doch Google Präsentationen (https://www.google.de/intl/de/slides/about/) oder Prezi.

Kommentar von FrageBoy22222 ,

Der linux rechner hat libreoffice instralliert also sollte mein powerpoint funktionnieren ohne sich zu verändern oder so oder ?

Kommentar von tobias231h ,

Wenn du dein Referat auch in LibreOffice machst, dann schon. Wenn du es in PowerPoint von Microsoft machst, kann es sein, dass sich einiges verschiebt (zumindest war das bei mir oft der Fall).

Kommentar von FrageBoy22222 ,

ich mache es mit openoffice , dan sollte es doch perfect gehen ?

Kommentar von tobias231h ,

Da sich OpenOffice kaum von LibreOffice unterscheidet, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach dein Referat in LibreOffice (Davon gibt es auch eine Portable Version, die du nicht installieren musst: https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/)

Kommentar von Gummileder ,

Powerpoint gibt es auch mit einem Microsoft Account online, sowie andere MS Office Software.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten