Ich meine die kostenlose Version von Avira. Oder welche gute Alternativen gibt es noch?

Ich habe einige Jahre damit gearbeitet , bis mir ein "Experte" zu Kaspersky geraten hat. Ich denke , ein professioneller Schutz sollte mir 2,50 Euro monatlich wert sein.

Ich würde mal sagen der Bekannteste oder einer der Bekanntesten, und das wohl nicht umsonst, ich bin seit Jahren sehr zufrieden.
Antivir ist ein empfehlenswertes Programm, vor allem weil man es regemlmäßig updaten kann.
Reicht. Waren immer damit voll zufrieden, noch nie hat uns was erwischt!
Ich kann mich da nur anschliessen. Sehr empfehlenswert. Die Kaufversion hat noch einen EMailschutz.

Norton
nsx280 am 30. November 2008 17:39 neeeeeee
Norton??...ist doch übel
der schmiert sich doch überall rein
und loswerden???...
nur mit viel Arbeit in der Regitry
albundysohn am 30. November 2008 17:43 Habs zuhause und im Büro, mein Computerfachmann schwört darauf oder er will es mir nur teuer vekaufen :-)
Wahrscheinlich kriegt der Provision dafür.
albundysohn am 30. November 2008 17:43 Habs zuhause und im Büro, mein Computerfachmann schwört darauf oder er will es mir nur teuer vekaufen :-)
Hab einen Test gelesen über die Wirkungsweise, da ist Antivir auf Platz 1, dann Panda, Norton erst auf 5 oder 6

Absolut ausreichend.
kara222 am 30. November 2008 17:39 finde ich auch

Ja
solange man seine emails auf dem server beläßt.

Avira AntiVir Personal (kostenlos) ist zwar zufriedenstellend, aber ich würde trotzdem zu Avira AntiVir Premium raten, denn es ist noch besser und sicherer. Gib mal bei Google ein und dann durchfragen. Zum Vergleich "Premium" kann ganz einfach mehr und kostet nur 20,- Euro pro Jahr. -MfG-