Frage von simonlubenau, 48

Ist Antischuppenshampoo irgendwie schädlich, spricht etwas dagegen Antischuppenshampoo zu benutzen?

Antwort
von JiffNiff, 23

Du brauchst keinen Antischuppen-Sampoo. Kannst dir die App "Codecheck" runter laden und damit dann den Code von verschiedenen Produkten scannen. Da steht dann welche Inhaltsstoffe gefährlich sind. Manche Inhaltsstoffe machen sogar die Haut transparenter...

Die meisten Schuppen kommen durch irgendwelche Unverträglichkeiten.

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 14

Hallo simonlubenau,

da wir uns täglich mit Schuppen- und Kopfhautproblemen beschäftigen werde ich gern versuchen dir deine Frage zu beantworten.

Nein, Anti-Schuppen Shampoos sind nicht schädlich – im Gegenteil. Meistens sind sie mild und pH-neutral um die durch die Schuppen gereizte Kopfhaut nicht noch weiter zu strapazieren. Die Head&Shoulders Produktzusammensetzungen zum Beispiel wurden speziell dafür entwickelt, Haar und Kopfhaut sanft zu reinigen. Alle Head&Shoulders Produkte sind pH-hautneutral und sanft zum Haar und eigenen sich damit perfekt für die tägliche Haarwäsche.

Die Head&Shoulders Produkte dienen in erster Linie nicht nur ausschließlich zur Schuppenbekämpfung, sondern auch zur Kopfhautpflege und zur Vorbeugung. Das bedeutet, dass der Anti-Schuppen-Schutz, der sich aus
Zinkpyrithion und Zinkcarbonat zusammensetzt, auch vor äußeren Einflüssen
schützt und dadurch die Kopfhaut im natürlichen Gleichgewicht hält. Zudem gibt es für jedes Kopfhautpflegebedürfnis, von trockener zu irritierter bis hin zu
fettiger Kopfhaut unterschiedliche Varianten, die den bewährten Anti-Schuppen-Schutz enthalten und die Kopfhaut pflegen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. :-)

Viele Grüße,

Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort
von Cimbomluuu2, 32

Meine Schwester benutzt es und sie hat keine Probleme damit :)

Antwort
von promooo, 27

Es kann ggf. reizend wirken, allerdings sind da weitere unverträglichkeiten (wie Allergien) Voraussetzung . im Verhältnis zum Nutzen mMn somit empfehlenswert, wenn man Probleme hat.

Antwort
von Liiisa95, 23

Also wenn ich das Shampoo benutzt habe, waren meine Haare immer voll trocken & strohig, trotz Spülung. Dazu hab ich oft dadurch auch noch mehr Schuppen bekommen. Aber das kann ja auch bei jedem anders sein.

Antwort
von KarlMarx2, 32

Nein, wurde dermantologisch getestet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten