Frage von wissal, 47

Ist anti Baby Pille gut gegen Akne?

Heute habe ich gelesen in Internet das die Pille gut für Akne geeignet ist und ich wollte die probieren aber ich hab Angst das dass schlimme neben Wirkungen was hält ihr davon??!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 24

Am besten redest mit Deinem Gyn. darüber.

Aber ja, mir hat sie gut geholfen und auch die Qualität der Haare hat sich gebessert.

Wenn Du auch eine Verhütungsmethode suchst, schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe.

Wenn Du aber Angst vor Nebenwirkungen hast, dann lässt Du es eben... nachdem Du mit Deinem Gyn. gesprochen hast.

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen!

Antwort
von CherryBlueberry, 8

Hi 

Meine Schwester hatte mal ein Akne-Problem welches durch die Pille gelöst wurde... ihre Haut ist mittlerweile ziemlich rein. 

Der Grund dafür war, dass ihr kein Pickel-Pflegezeugs geholfen hat und auch das spezielle vom Arzt nicht ... es wurde ein hormonelles Problem befürchtet und da war die Pille eine Lösung 

Kommentar von wissal ,

Ah ok danke😊

Antwort
von Beere001, 19

die pille hilft zwar gegen akne aber wenn du sie wieder absetzt kommt es doppelt zurück

Antwort
von FQUCHANGER, 24

Kommt auf die Pille drauf an, berate dich mit deinem Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten