Frage von Cupcakexme, 41

Ist anthrax eine Farbe oder hab ich was falsches gelesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, 23

Hallo Cupcakexme

Anthrax ist eine durch Bakterien ausgelöste Erkrankung, der deutsche Name ist Milzbrand.

Es gibt außerdem noch eine Metalband die sich danach bekannt hat, eine Farbe die so heißt gibt es nicht.

Ich schätze mal du hast Anthrax mit Anthrazit verwechselt, das ist tatsächlich eine Farbe, beide Worte stammen von demselben altgriechischen Wort für Kohle (ἄνθραξ).

Anthrazit ist ein dunkles warmes Grau.

LG

Darkmalvet

Kommentar von Cupcakexme ,

Ja Anthrazit :D

Kommentar von Darkmalvet ,

Danke für das Sternchen :-)

Antwort
von momo150570, 13

Anthrax ist ein Gift!!! Du meinst sicher anthazit

Kommentar von Cupcakexme ,

Ups Entschuldigung, ja. Anthrazit

Kommentar von momo150570 ,

LOL, ist schon ein riesiger Unterschied