Frage von KeksKing26, 46

Ist Android oder Apple besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kutscher1990, 37

Das liegt immer daran womit man besser zurecht kommt bzw. was man erwartet. Ich persönlich schwöre auf mein Iphone, andere wiederum auf Android und wieder andere auf Windows Phones. Erkundige dich einfach und schau dir die Geräte im Handel an. Ich mag mein Iphone weil ich die Bedienung leichter als die von Android finde und mir die Apps besser gefallen, wobei ich jetzt nicht der große Elektronik / Smartphonefreak bin.

Antwort
von Rike3649, 46

Apple. Das Betriebssystem von Apple ist einfach besser. Du hast nicht diese ganzen Probleme mit dem Speicher und so. Apple Geräte lohnen sich vor allem, wenn man mehrere Besitzt, da man über die iCloud leicht alles von seinem Laptop auf sein Handy bekommt. Allerdings ist Apple auch teurer und man muss für sich selber wissen, ob man sein Geld dafür ausgibt. 

Kommentar von HeroBrain112 ,

Android kooperiert mit google und Apple mit Windows und google hat mehr Nutzer als dieser Windows kram

Antwort
von Vivibirne, 24

Android fine ich besser
Vom design aber apple

Antwort
von Ifm001, 26

Unter der Haube sind beide aus technischer Sicht faktisch gleichwertig.

Apple macht einige Funktionen nicht zugänglich. Das macht die Oberfläche etwas übersichtlicher, nimmt aber auch so manche Möglichkeiten.

Bei Android hast Du den Vorteil, dass Du nicht an einen Hersteller gebunden bist. Kauft Du ein Smartphone von Hersteller A, so kannst Du beim nächsten Mal eines vom Hersteller B nehmen, ohne gleich alle Apps neu kaufen zu müssen (soweit es die App überhaupt unter dem neuen System gibt) und das Gerät von Grund auf neu einrichten zu müssen. Zudem ergibt sich aus dieser Konkurrenz ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Android lässt sich umfangreich anpassen und für den eigenen Bedarf optimieren. Mann kann sich das auch so einrichten, dass es eine vergleichsweise genauso minimalistische Oberfläche hat wie iOS. Um gekehrt geht das nicht. Dazu muss man sich aber auch etwas mit den Möglichkeiten beschäftigen.

So ... und nun gehe ich mir Popkorn kaufen.

Antwort
von Kettkarpflaume, 28

Das ist Geschmackssache viele mögen lieben lieber Android und andere lieber Apple Produkte.
Ich persönlich finde Android besser.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Mfg

Antwort
von burakfrt, 44

Android. bin von Apple auf Android umgestiegen

Kommentar von KeksKing26 ,

War mir nicht ganz sicher welches System ich nehmen soll, deshalb hab ich gefragt...

Antwort
von RJohnson, 44

Das ist Geschmackssache, mit Android kann man viel mehr Sachen machen. Bei IOS hat man nicht so viele Möglichkeiten ist aber dafür sicherer. Dass es eine einfachere Bedienung ist, wie viele immer sagen stimmt für mich nicht, Android ist genauso einfach.

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 40

Android natürlich. IOS von Apple ist für Senioren

Antwort
von HeroBrain112, 42

Android ist einfach besser hat viel mehr Funktionen und Apple hat man immer Probleme mit und klaut manche Sachen von Android

Kommentar von soufianel ,

hahaha isso android beste

Antwort
von soufianel, 39

Android

Antwort
von mellitv, 43

kommt drauf an welches du besser findest

ich hatte Samsung  und jetzt bin ich auf apple umgestiegen 

bin aber mit beiden zufrieden

Antwort
von Goldmariele, 38

Kann man so nicht beantworten. -sind grundverschieden. Mein Bruder schwört auf apple, ich nur auf android

Antwort
von timdegu, 28

Nein nicht diese Frage stellen das gibt Krieg zwischen Apple und Android Nutzern zumindest von den Eingefleischten FANS.


Kommentar von KeksKing26 ,

k sorry ;)

Kommentar von timdegu ,

Sollte ein kleiner scherz am rande sein ich bin eingefleischter Android Nutzer halte mich aber oft aus diesen "Bitschfight" zwischen Apple user und Android usern raus.
(größtenteils ;D)

Such dir das Betriebssystem aus was du besser findest. Abends wenn mir wirklich stink langweilig ist google ich was besser ist und les mir die Antworten durch einfach nur Komedie wie beide Seiten ihr Lieblings Betriebssystem verteidigen.