Kalisla am 08.10.2009 um 21:36 Uhr
Guten Abend! In letzter Zeit habe ich immer das Bedüfnis, sehr viel Wasser zu trinken. Hört sich jetzt doof an, aber kann das von irgendeiner Krankheit oder ähnlichem ausgelöst werden? Normalerweise hatte ich immer Probleme damit, überhaupt genug zu trinken, aber seit ein Paar Wochen habe ich andauernd einen trockenen Mund und Durst. Ich komme am Tag durchschnittlich auf 3-5 Liter Wasser.
Danke für euren Rat, Kalisla

könnte schon eine Krankheit sein. In erster Linie denke ich da an Diabetes. Aber es kann auch einfach sein, daß du viel ißt, was Waser zieht, viel Sport machst oder hart arbeitst oder auch einfach nur die Luft trocken ist usw.
lass dir mal blut nehmen das könnte auf diabtetis hindeuten
Musst du denn auch vermehrt aufs Klo? Viel Durst kann neben Diabetes u.a. auch auf Nierenerkrankungen hinweisen. Auf alle Fälle abklären lassen!

Das kann normal sein, aber auch ein Anzeichen für Zucker.
Lass Dich mal untersuchen, damit Du Gewissheit hast.

Ich würde eine Schilddrüsen erkrankung vermuten so hat es bei mir auch angefangen,lasse dir Blutabnehmen und schaue mal in den spiegel ob dein hals etwas dicker ist als sonst..

hm, gerade wenn es draußen kalt ist und drinnen die Heizung läuft, ist es normal, dass man mehr trinkt; einfach wegen der trockenen Luft. Wenn das aber schon seit mehreren Wochen anhält und dein Durst so gar nicht weg geht, solltest Du doch mal zum Arzt gehen. Es könnte sein, dass Dir irgendein Mineral fehlt und Du deswegen immer durst hast.

Das muss nicht unbedingt eine Krankheit sein, kann aber. Diabetis ist zum Beispiel so eine Krankheit. Wenn man Diabetis hat, dann trinkt man viel und ist dauernd müde. Also am besten vllt zum Arzt.

3-5 Liter ist viel...da du ja mit der Nahrung auch noch Flüssigkeit zu dir nimmst. Geh mal zum Arzt!
Ernährst du dich sehr salzhaltig?
Geh mal fix zun Arzt und laß Deinen Blutzucker untersuchen.
Hallo....... Diabetes macht sehr viel Durst........ Blutwerte mal lieber überprüfen lassen....... Alles Gute

Kann diabetes sein. Aber auch nicht. Nur ein Arzt kann das feststellen.