Hallo!
Ich überlege, dieses Jahr im August nach Andalusien zu fahren. Nun ist Andalusien ja sowieso schon als sehr heisse Gegend bekannt (ist ja immerhin die südlichste Region Spaniens), und ich hab gelesen, dass die Temperaturen im August am heissesten sind. Bin mir nun nicht sicher, denn man möchte sich im Urlaub ja auch mal was anschauen gehen, Ausflüge machen,etc. War schon jemand da im August? Wie heiss muss man es sich vorstellen, kann man noch was unternehmen? Gibt es keine Probleme wie z.b Wasserknappheit (was ja in Griechenland z.B öfters der Fall ist).
Danke!

Es ist sehr, sehr heiß. In Sevilla waren es über 40 Grad in der Stadt. Aber es ist wunderschön dort.

hab sehr lange dort gelebt(bin dort zur schule gegangen.das problem ist das die hitze vom landesinneren kommt,daher über 40 grad und die waldbrandgefahr ist enorm.am besten hält man es an der küste aus aber wegen diesem landwind kühlt das meer drastisch ab,wenn du pech hast auf 18 grad oder weniger.der schönste monat ist september,da ist das meer so glatt wue ein spiegel.....ach man ich bekomme heimweh
markusros am 17. Juni 2009 22:30 Top Antwort - DH - macht Reiselust

kann mir das nicht vorstellen... ich würde das nicht tun... bis 25 grad komme ich klar

Nach meiner Urlaubserfahrung im ganz südlichen Europa ist der August zweigeteilt. Oft ist um den 15. bis 20. August auf sher hohem Niveau ein Temperaturrückgang. Zusätzlich werden ab dem 20. August auch die Touristenströme kleiner. Falls du es dir einrichten kannst - nimm die zweite Augusthälfe und schiebe Besichtigungen eher nach hinten. Und verpasst die Alhambra nicht!
Viel Spaß in Andalusien markusros
Echt? Also hast du das erst einmal so erlebt, oder ist das wohl jedes Jahr so? Das wäre nämlich super... Habe nämlich auch erst ab Mitte August Ferien und habe bereits überlegt, die letzte August- und die erste Septemberwoche zu nehmen. Bin schon hitzeresistent, aber Ausflüge bei über 40 Grad machen auch mir keinen Spass. ;) Alhambra würd ich mir natürlich ansehen. ;)

Nun, ich lebe seit vielen Jahren hier und überlebe auch den August und den September, der oft noch heißer ist!
Wähle am besten die Atlantikküste Andalusiens, da dort der Wind für Erfrischung sorgt.
Das Leben spielt hier anders als in den nördlichen Ländern, klar. Leichte aber angebrachte Kleidung sorgt für Wohlbefinden und dann kann man auch einen Stadtbummel oder eine Ausfahrt in die Berge überstehen!

Leider hat mich das System gerade aus dem Programm geworfen.
Also hier die Fortzetzung:
Wasser gibt es dort, wo die Touristen sind, immer ausreichend. Dafür sorgt man schon. Zu leiden hat nur die eigene Bevölkerung. Hauptsache die Golfplätze sind schön grün!!!! Da wir aber in der letzten Saison ausreichend Regen hatten und die Seen gut gefüllt sind, wird es in diesem Sommer keine Knappheit geben. Also, trau dich!

Diese Woche hatten wir schon mehrere Tage hier in Sevilla wo das Thermometer weit über 40 Grad stieg. Gestern hatte ich an öffentlichen Themperaturanzeigen schon 45 und 47 Grad gesehen (echt kein witz!) nachts um 24:00 uhr noch temperaturen von 30 grad und dies schon im juni! da kann der juli und august kommen! denn dies sind eigentlich die heissesten monaten hier - wenn euch mehr über andalusien interessiert schaut am besten mal auf http://www.andalusien-tours.com/klima.html - hier findet ihr jede menge bilder und informationen rund um andalusien - buen viaje

ich war schon zweimal im August in Spanien, allerdings im Norden. Themperaturen über 40 Grad waren nachmittags keine Seltenheit. Ende August war es dann aber ok, also viel Spaß in Andalusien. Nimm viiiieeel Sonnencreme mind. LSF 30 mit.

Kommt auf die Gegend an, auf der ""Sierra Nevada"" ist es sehr angenehm im Sommer. Schönen Urlaub in Spanien wünscht Balam