Frage von michellehauser, 262

Ist Anal verkehr schädlich / gefährlich?

Ich wollte mal wissen ob Anal verkehr gefährlich ist oder ob das dadurch gesundheitliche Probleme bekommen kann. Hatte bisher nur Anal verkehr und es hat mir sehr gefallen, ich hatte keine Schmerzen oder so. Da ich sonst noch Jungfrau bin und ich das auch bleiben möchte, wollte ich wissen ob mir dazu jemand was sagen kann.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schneckly, 53

Mit einem Kondom, viel Einfühlungsvermögen und reichlich Gleitmittel ist es kein Problem. Wenn es dir gefällt, spricht nichts dagegen.
Wünsch dir viel Spaß!

Antwort
von Unterhosen96, 68

Analverkehr birgt natürlich gewisse Risiken, welche man aber alle sehr stark minimieren kann, wenn man sich richtig verhält:

  • Vertrauen ist wichtig, wenn einer sagt es geht nicht, dann sofort aufhören!
  • viel Gleitgel --> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen
  • nur mit Kondom --> Geschlechtskrankheiten können sonst sehr leicht übertragen werden
  • langsam dehnen --> man kann nicht einfach so seinen Penis in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...also mit einem Plug oder nach und nach mehr Fingern eindringen und den Anus drann gewöhnen
  • wenn es schmerzt sofort aufhören, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell

Zu Schließmuskelstörungen kommt es nur, wenn man es mit Gewalt versucht, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Ansonsten ist das ganze eine sehr schöne, intime und erregende Sache. Viel Spaß!

Antwort
von Mikey86, 155

Hi

Ne Schäden wirst du keine erleiden, solange du die Safer Sex regeln einhältst, der Aktive part etwas vorsichtig ist und du gut mit Gleitgel schmierst.

Bedenke einfach, das du dich Anal ohne Kondom mit allem möglichen auch infizieren kannst.

Viel Spass und alles gute

Antwort
von Schlauerfuchs, 113

Ihr müsst dabei sehr vorsichtig sein ,damit der Darm nicht verletzt wird und ggf wird der After dadurch geweint ,alles ander ist Deine private Sache wenn es Dir gefällt und natürlich die Sache Deines Partners.

Antwort
von Blacklight030, 141

Mach ruhig weiter...wirklich doof ist es nur, wenn beide Öffnungen im Wechsel penetriert werden, das kann dann schon mal zu einer Infektion führen, ansonsten habe ruhig Spaß

Antwort
von NackterGerd, 32

Analverkehr sollte eigentlich mit Kondom gemacht werden.

Einige finden es Unangenehm - bei Viel Gleitmittel und vorsichtig ist es schön

Einige mögen es gar nicht - Aber wenn es Spaß macht - warum nicht

Antwort
von voayager, 63

Wenn keine ansteckende Krankheit beim Sexualpartner besteht, dann ist alles ok, kann nix passieren.

Antwort
von JustNature, 86

Es kommt darauf an, "auf welchem Niveau" man eine Beziehung führen möchte. Wenn es eine Rammelbeziehung zum Abreagieren des sexuellen Drucks sein soll, dann mag das eine Abwechslung sein. Wenn das Thema Aidsgefahr beachtet wird, kann nicht viel passieren.

In einer wesentlich höheren Beziehungsstufe (Lebenspartnersuche, Ehebestreben, Familienpläne...) geht es allerdings um ganz andere Dinge, nämlich einander zu überzeugen von hoher charakterlicher Qualität. Und in so einer Beziehung wäre "Anales" schnell der Anfang vom Ende. Denn mit Würde, Respekt, Hochachtung, "Liebe" hat diese Sexualpraktik wenig zu tun.

Antwort
von TheSandman, 47

Öhmm..."Hatte bisher nur Anal verkehr" - also doch?? Schreibfehler?

Also Analverkehr birgt schon Gefahren! Ohne Gummi würde ich es im Moment nicht machen. Der After muss sauber sein und der Darm sollte entleert werden, spülen oder eben den alltäglichen Gang auf die Toilette vor dem Sex. Nicht abwechselnd, ergo erst Anal dann Vaginal mit dem selben Gummi oder eben ganz ohne Gummi, birkt bakterialle Gefahren,

Der Anal-Verkehr muss langsamer und sachter, vorsichtiger, vollzogen werden. Den Ausgang vorher guttttt dehnen - Gleitcreme, vorsichtig sein - sich entspannen - das selbe Prinzip wie Vaginalsex.

Sicher, die Leute die drauf stehen schwören drauf - ich mag das nicht.

Du kannst eben nicht schwanger werden, auch wenn das Gummi mal reist etc. Fragen kannst Du gerne noch per PN oder so.

Antwort
von Marcelxx21, 129

Hey nein das istt nicht schädlich aber benutze bei ersten mal eine creme oder sowas das es besser rutscht und nicht so unangenehm ist

Antwort
von pondarosa, 101

Mit Kondom ist das ziemlich sicher