Frage von Bossplayer95, 100

Ist anabol sehr gefährlich?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 37

Bossplayer, informiere dich zuerst einmal selbst bevor du so "unclevere" Fragen stellst, wie ob in Proteinshakes Anabolika enthalten sind.

Anabole Steroide und andere Anabolika sind bei missbräuchlicher Anwendung in hohen Dosen schädlich.

Therapeutische anabole Steroide wie Testosteron sind bei medizinischer Indikation und Anwendung in therapeutischer Dosierung keineswegs schädlich.

Du hast selbst nicht gerade kleine Mengen Testosteron IM KÖRPER! Ist das jetzt schädlich? Natürlich nicht!

Gruß Chillersun

Antwort
von whabifan, 33

Die Frage gibt keinen Sinn. Das Wort "anabol" ist ein Adjektiv, das einen Vorgang beschreibt. Das ist so als würde ich fragen "Ist schnell sehr gefährlich?" oder "Ist grün sehr gefährlich?" lg 

Antwort
von Akainuu, 54

Anabol bedeutet nur aufbauend, was soll daran gefährlich sein?

Gefährlich sind Substanzen, die verwendet werden, um das Muskelwachstum unnatürlich zu beeinflussen. Damit meine ich nicht sowas wie Creatin oder Protein-Shakes, sondern sowas wie Testesteron, Stanozolol, Trenbolon und der ganze Mist.

Sich so einen Mist reinzuspritzen, geht selten gut, da die meisten es falsch machen, überdosieren, falsch kombinieren, nicht entgegenwirken etc.

Ich rate dir von all dem ab, wenn du diesen Sport in 20 Jahren noch machen möchtest.

Der Sport geht momentan in Richtung athletisch und nicht Muskelmonster. Sofern du nicht bei der Olympia mitmachen möchtest, solltest du einfach nur gesund essen, fleißig trainieren und die Resultate werden sich zeigen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Supplements, gesund, 9

Hallo! Du verwechselst da die Begriffe. Anabol bedeutet eigentlich nur aufbauend. Das hat natürlich nichts mit Anabolika zu tun - obwohl die auch eine anabole Wirkung haben.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Gerade Anfänger fallen oft auf eine Bauernfängerei herein. Da redet die Werbung bei teils völlig unnötigen Supplementen von einer effektiven anabolen Wirkungund der Neuling erhofft sich legal und risikolos eine Wirkung ähnlich Anabolika.

Übrigens hat ein gutes Training immer eine anabole Wirkung.

Zu Anabolika mal diese Antwort von soeben lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-eine-sichere-seite-wo-ich-dianabol-...

Alles Gute.

Antwort
von matthiasB1997, 59

probier es aus und berichte uns nach deinem krankenhausaufenthalt, aufgrund eines herzinfarktes, wie das ganze gewirkt hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community