Frage von ichbinich01, 40

Ist an meinem Smartphone der Akku defekt?

Hallo! Ich habe ein problem mit meinem 2 jährigen Smartphone SONY XPERIA M. Wenn der Akku leer ist und ich das Ladegerät anschließe ist es mitlerweile wie ein secher im Lotto wenn sich dder Akku mal normal auflädt. Meistens verhält sich das Smartphone so das es ewig dauert bis das Handy mal z. B. von 15% auf 16% geht u.s.w. dann kommt irgend wann eine Meldung der Sromverbrauch wäre zu hoch oder die Stromquelle wäre nicht ausreichend. je nach dem wie das Handy gelaunt ist. Vergangene Nacht hatte ich das Handy bei 15% auch ans Ladegerät angeschlossen. Bei späterem nachsehen hatte es erst 17%. Früh war es dann so sehr tiefenentladen so das ich fast eine Stunde gekämpft hatte bis es sich wieder einschalten ließ. Gegen Vormittag war es dann auf lächerlichen 7% ein paar minuten Später war es dann komischerweise wieder auf 4% runter. Das ganze Spiel war bei angeschlossenen Ladegerät. Ich denke das mein Akku hinüber ist. Gebt mir doch mal bescheid ob ich recht habe. BITTE KEINE DUMMEN ANTWORTEN WIE "STELL DICH NICHT SO BLÖDE AN"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GGHyperX, 27

Es kann auch sein das die Platine vom Handy oder das Ladekabel defekt ist es muss nicht zwingend am Akku liegen.

Kommentar von ichbinich01 ,

Ladegerät habe ich schon mehrere versucht. Von anderem Handy, PKW-Ladekabel ect. Hat leider nichts gebracht.

Kommentar von GGHyperX ,

dann liegts vll. an der Platine vom Handy

Kommentar von ichbinich01 ,

Also wenn mein Smartphone dann mal aufgeladen ist dann ist die Akku Laufzeit zwar noch ok aber nicht mehr so super toll. Wenn ich es nur so mit eingeschaltetem Display liegen lasse kann man richtig zu sehen wie die Akku-Prozente schrumpfen. Das das Display den meisten Strom braucht weiß ich

Antwort
von klausbacsi, 28

Bist du sicher, dass das Ladegerät in Ordnung ist. Wenn es ein USB-Ladegerät ist, dann hat sicher ein Bekannter von dir leihweise auch so ein Ladegerät zum testen.

Kommentar von ichbinich01 ,

Ladegerät habe ich schon mehrere versucht. Von anderem Handy, PKW-Ladekabel ect. Hat leider nichts gebracht.

Antwort
von GGHyperX, 22

Also da wo man das Ladekabel reinschiebt die Platine^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten