Frage von Bille94, 101

Ist an Karfreitag oder Ostermontag Tanzverbot?

Ich habe gehört, dass am Karfreitag oder Ostermontag tanzverbot ist... Was hat es damit auf sich? Weil Die Disco Kantine in Ravensburg hat am Karfreitag offen und da legt auch ein DJ auf.

Antwort
von Flammifera, 101

Hey :)

Tanzverbot ist nur, wenn du es selbst wählst. Da Ostern ein religiöses Fest ist, kann jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie er/sie diese Zeit verbingen möchte.

LG

Kommentar von unicorn4 ,

Es wurde offiziell Tanzverbot für öffentliche Veranstaltungen am Karfreitag ausgebrochen

Kommentar von Flammifera ,

Tatsächlich? Da muss ich gestehen, habe ich noch nirgends von gehört - weder Fernsehen noch Radio. Aber werde es jetzt mal googlen, finde ich doch sehr übertrieben

Kommentar von Bille94 ,

unicoen4, wie meinst du das mit öffentliche veranstaltungen am Karfreitag ausgebrochen? Also meiner Meinung nach hat die Disco offen, weil am Ostersonntag ist in Ravensburg Clubnacht, da sind alle Clubs offen.

Antwort
von Goodnight, 93

Karfreitag, bei uns ist das Tanzverbot gefallen. Google hilft.

Kommentar von Bille94 ,

Also das ist nicht aktuell und Discos haben da normal auf?

Kommentar von Bille94 ,

Weil da ist in Baden Württemberg in Ravensburg eine Disco die heißt Kantine und da ist ein DJ gebucht, die legt da auf. Von dem her denke ich, dass sie da auflegt und an dem Tag die Disco auf hat.

Antwort
von Loveyo, 93

Habe davon nix gehört 😉

Kommentar von Bille94 ,

Okay.. Danke

Kommentar von Loveyo ,

Kd

Kommentar von Bille94 ,

Am Ostersonntag ist in Ravensburg auch Clubnacht.... Und deswegen denke ich dass da die Disco auch auf hat, weil da legt jemand auf.

Kommentar von Loveyo ,

Na dann;) ich wüsste auch nicht warum es an Karfreitag oder Ostern Tanzvebot geben sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten